Kaufberatung - Smartphone - Android 300-450€

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

derzeit nutze ich ein Huawei Ascend P7, das ehemalige Flagschiff von Huawei, was vom Hersteller schneller vergessen wurde als manches ungeliebte Geschenk bei einem Wichtelabend. :D Grundsätzlich war ich immer sehr zufrieden würde nun aber gern etwas schnelleres haben. Leider kann ich mich derzeit nicht wirklich entscheiden, welches Gerät als Nachfolger empfehlenswert wäre. Es soll nur kein Huawei mehr sein, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Meine Anforderungen:

• Android 6.x (idealerweise gute Firmware-Pflege - ist klar ist immer schwer abzuschätzen)
  • 3 GB-RAM+
  • Display ~5-5,2" wäre wieder gut (ich weiß nicht, ob 5,5" nicht so "zu groß" ist).
  • gute Kamera
  • Fingerabdrucksensor
  • WLAN - AC 433/866 oder Optional 1300 (aber eher unwichtig).
  • Kein Samsung egal welches Modell. :freak:

Ich dachte hierbei derzeit an die drei (vier) Modelle:

• Honor 8
  • One Plus 3
  • ZTE AXON 7
  • Auf das neue Nexus warten?

Gruß
Sc0rc3d

Also wenn dir Updates wichtig sind und du mit Stock Android zurechtkommst, dann warte auf die neuen Nexus Phones.
Honor ist Huawei, wie es mit den anderen mit langfristiger Updateversorgung aussieht, kann ich dir leider nicht sagen

Oneplus 3 ist schon 5.5", aber definitiv eine sehr gute Option.

Mit Wileyfox Geräten ist man mit dem Updates auch gut dabei, mein Freund bekommt auf seinem Swift monatlich Updates.

https://www.wileyfox.com/de/storm/

Wird LTE benötigt? Alle hier genannten sind voll zum deutschen LTE kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das Samsung Galaxy S6 für 333 € kaufen.
Nur am Montag 22.8.2016 gibt es das bei Mediamarkt (bundesweit) im Angebot.

Ne hat er bestimmt nicht, sonst hätte er kein Samsung empfohlen.

Doch klar, aber es fällt genau in die Preisklasse. :D
Und was besseres für den Preis bekommt man nicht.
Ist doch egal, ob Samsung oder nicht.

Naja wenn jemand extra schreibt auf keinen Fall ein Samsung dann empfiehlt man nicht ausgerechnet ein Samsung, ich mag auch kein Samsung und Apple, egal wie gut die sein mögen. :rolleyes:

Danke für Eure Rückmeldungen.

Stimmt, Honor ist eine Tochterfirma von Huawei und scheidet damit erst einmal aus. Ich muss gestehen, nachdem ich mir ein paar Videos im Netz angesehen habe, sticht das Oneplus 3 schon heraus. Optisch/Technisch sowie das "saubere" Android sind hierbei schon spitze. Wleyfox scheidet leider aus (u.a wegen dem fehlen des Fingerprintreaders). Und auf das Nexus was ich bisher in den "Leaks" gelesen habe, wird vermutlich bombe ich möchte aber doch ungern auf September (vermutlich eher Oktober - wenn man den Gerüchten glauben schenken möchte - +Lieferbarkeit) warten.

@mr999 'Danke' für den Tipp mit dem S6. Aber ein Samsung-Gerät (ebenso ein Apple-Produkt) kommt mir nicht (mehr) ins Haus. Ich bin restlos bedient.

Gruß
Sc0rc3d

Würde auch ganz klar zum OnePlus Three raten.

Super Technik in schönem Gewand mit sauberer Software und das zu einem sehr fairen Preis.

Hätte ich kein so perfekt funktionierendes Samsung Galaxy S6, hätte ich auch schon zugegriffen.

Zu Samsung: Auch wenn man die Firma nicht mag, kann man nicht sagen das ein S6 für 333€ kein super Deal ist.
Meines läuft seit etwas über einem Jahr rundum perfekt, genauso wie das S6 Edge Plus meiner Freundin. Aber das muss natürlich jeder selber wissen - Geschmackssache eben...

Ist das S6 Angebot nur direkt in den Läden? kann das nirgendwo für 333€ finden

Na klar ist das Samsung Galaxy S6 für 333 Euro ein Schnäppchen keine Frage, und man bekommt dafür auch ein sehr gutes Smartphone, aber es ist und bleibt halt ein Samsung. :D

Hi!

Ich würde - falls Dir das OP3 nicht doch etwas zu groß ist - zum Xiaomi Mi5 raten. Falls das fehlende LTE Band 20 nicht stört (mir reicht 3G z.B. locker aus) ein absolut zu empfehlendes Gerät. Miui wäre als Android Version in Verbindung mit der großen Xiaomi Community und einer Global Rom sehr zu empfehlen (regelmäßige Updates). Hardware ist top und auch sonst passt das Mi5 ideal auf Deine im 1. Post genannten Wünsche.

Aktuell hier im Angebot:
http://www.mydealz.de/deals/oppomar...d-ohne-zoll-und-steuer-806617?page=2#comments

Alternativ ist die ein oder andere Version aber auch bei Gearbest aktuell als "Flash Sale" günsiger zu bekommen.
32 GB - 3GB Ram - 1,8 GHz Snapdragon 820: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_294069.html
64 GB - 3GB Ram - 2,1 GHz Snapdragon 820:: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_294066.html?wid=21
128 GB - 4GB Ram - 2,1 GHz Snapdragon 820: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_325307.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (Montag) das One+3 bestellt. Nachdem ich mir von einem Kollegen sein iPhone 6S Plus in die Hand genommen haben. Mit der Größe kann man denke ich gut leben. Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lang der Versand dauert? Angezeigt wird ~14. September. Das erscheint mir schon recht lange. Insbesondere, da es wohl aus UK versandt wird. :o

@Silent: An das Mi5 hatte ich auch gedacht aber einige Punkte haben mich gestört bzw. fehlen einige meiner "Anforderungen".

Welche denn? :confused_alt:

• Android 6.x (idealerweise gute Firmware-Pflege - ist klar ist immer schwer abzuschätzen) -> ist gegeben
  • 3 GB-RAM+ -> 3GB oder 4GB (je nach Modell)
  • Display ~5-5,2" wäre wieder gut (ich weiß nicht, ob 5,5" nicht so "zu groß" ist). -> 5,15", passt auch
  • gute Kamera -> vorhanden
  • Fingerabdrucksensor -> auch vorhanden
  • WLAN - AC 433/866 oder Optional 1300 (aber eher unwichtig). -> ac vorhanden
  • Kein Samsung egal welches Modell. :freak: -> kein Samsung ;)

Moin!

Darauf habe ich in Beitrag #15 bereits hingewiesen. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden - ich benötige z.B. kein LTE.

Wenn du dich da mal nicht täuscht, ich habe auch immer gesagt ich brauche kein LTE, und jetzt wo ich seit letztes Jahr einen LTE-Tarif habe sehe ich erst wie viel besser da die Netzabdeckung mit LTE gegenüber 3G ist. ;)

Zurück
Oben