Kaufberatung Smartphone (Android) ab 4,7 Zoll bis max. 250€

Cache86

Cadet 4th Year
Hallo liebe Smartphone-Gemeinde,

ich möchte mein derzeitiges Smartphone (Samsung S2, weil mein Nexus 4 eine Spiderapp hat) gerne durch ein neues bzw. gebrauchtes ersetzen.

Getreu dem Motto "Viel Smartphone für wenig Geld!".

Folgende Anforderungen stelle ich an das „neue“ Smartphone:

• Budget - ca. 180€-230€ (Schmerzgrenze -> 250€)
  • OS - Android (mind. 5.1 -> Update auf 6 wünschenswert)
  • Größe - mind. 4,7 Zoll
  • Kamera - angemessene/gute Kamera ergo Bilder
  • Arbeitsspeicher - mind. 2GB
  • Speicher - mind. 16 GB
  • Sonstiges - LTE-fähig, SD-Slot, Fingerabdrucksensor (nice to have)
Die nun folgenden Modelle habe es bereits auf meinen Zettel geschafft:

• Huawei P8 lite
  • Huawei P9 lite
  • Honor 5x
  • Honor 7
  • Moto G 3rd Gen.
  • Nexus 5x
Es wäre total super, wenn ihr mir eventuell noch weitere pers. Empfehlungen/Reviews/ oder auch Modellabratungen nennen würdet!

Also was Preis Leistung angeht soll das Huawei P8 lite richtig gut sein und mit 5 Zoll mehr oder weniger noch kompakt.

Ich habe das P8 lite aus ähnlicher Motivation empfohlen. Die Personen haben es dann gekauft und sind zufrieden. Ich war ebenfalls sehr angetan von dem Produkt für 165€ (normal glaub ein bisschen teurer). Auch von der Verarbeitung.

Merle schrieb:
Ich habe das P8 lite aus ähnlicher Motivation empfohlen. Die Personen haben es dann gekauft und sind zufrieden. Ich war ebenfalls sehr angetan von dem Produkt für 165€ (normal glaub ein bisschen teurer). Auch von der Verarbeitung.

Das P8 lite gehört auch mit zu den Favoriten, wobei das Honor 7 auf Grund der Cashback-Aktion auch durchaus interessant ist.

Da würde ich auch das P8 Lite vorschlagen, oder aber auch das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher.

Moto G4 ist auch noch im Budget.

Ansonsten gibt es das meiste Handy fürs Geld bei China-Importgeräten
z.B. Xiaomi Redmi Note 3 (Nachteil: kein LTE Band 20)
ZOPO Hero 1 (kein Fingerabdrucksensor)

habe seit ner woche das elephone p9000 und bin hochzufrieden :-) kannst es dir ja mal anschaun

Vielen Dank erstmal für eure Tipps!

Just heute morgen gibt es bei Saturn das LG G3 (3GB/32GB) für 214€. Ich denke das ich dort zuschlagen werde -> gute Kamera, SD-Slot, Android 6 :king:

Lohnt sich der Aufpreis vom P8 lite und liegen große Unterschiede zwischen den Endgeräten?

Also für den Preis würde ich jetzt nicht lange überlegen und beim Honor 5x zuschlagen, ich habe das Honor 5x jetzt seit rund 3 Monaten und bin absolut begeistert von dem Teil, also nicht lange überlegen und kaufen.

Uii, hot. :) Würde ich auch nicht lange fackeln. Guter Preis.

Nicht nur ein guter sondern ein sehr guter Preis für das gebotene. :)

Zurück
Oben