[Kaufberatung]Smartphone bis 200€ Nachfolger für S4 Mini

TesterXP

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
224
Hi Leute,

Eine gute Freundin sucht ein neues Gerät, um das S4 Mini in Rente zu schicken. Das S4 spinnt und zockt total rum ...

Ihre Anforderungen an das Gerät sind: Whatsapp, Surfen und eine gute Kamera um Bilder zu machen.

Folgende Geräte haben wir schonmmal raus gesucht:
Huawei P8 Lite
Moto G 3 (16GB)
Update: gerade noch das Honor 5c gefunden ....

beide Geräte Haben ja ein Update auf Android 6 schon erhalten.

Welches Gerät Würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr noch nen Vorschlag für ein anderes Gerät?

Vielen Dank für euere Unterstützung!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Honor 5c hinzugefügt)
xvaranx schrieb:
Muss es denn eigentlich Android sein?
Ja, mit nem iPhone kommt sie nach eigener Aussage nicht zurecht (iTunes) und Windows Phone müsste ich nachfragen ... Glaube es aber nicht ...
 
Frag' mal bitte nach einem Windows Phone. In dieser Preisklasse findet man z.B. das Microsoft Lumia 650(5-Zoll, 16 GB, 8-MP). Sehr schickes Phone
mit Alu-Rahmen und es liegt auch im Budget. Die Bedienung ist klar strukturiert und einfach. Dazu bekommt man fast jede Woche
neue Updates und Funktionen dazu, die das Smartphone immer interessanter machen.

Bitte beachte, dass manche Hersteller dazu neigen die Kanten der Smartphones schön rund auszulegen, damit man es aus der Hand verliert (keine Garantie/Gewährleistung). Dazu zählen leider auch Samsung, LG und Co. dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone Hände Weg! Es fehlen einfach viele wichtige oft genutzte Apps. Keine Ahnung warum diese Geräte immer noch empfohlen werden.
 
ultrAslan schrieb:
Windows Phone Hände Weg! Es fehlen einfach viele wichtige oft genutzte Apps. Keine Ahnung warum diese Geräte immer noch empfohlen werden.

Du liest wohl nicht!

Ihre Anforderungen an das Gerät sind: Whatsapp, Surfen und eine gute Kamera um Bilder zu machen.
 
xvaranx schrieb:
Ihre Anforderungen an das Gerät sind: Whatsapp, Surfen und eine gute Kamera um Bilder zu machen.
Hab gefragt, sie will bei android bleiben. Was kannst du dort empfehlen?

Schöne Grüße
 
Ok, dann fällt mir nur noch Sony im Low-Budget-Segment ein. Es stellt sich die Frage, ob die anderen China Hersteller wie Honor etc. ihre Kunden mit Updates versorgen. Die meisten setzen nur auf den Verkauf, aber der Service danach lässt leider zu wünschen übrig, weil sie schon an einem anderem neueren Smartphone werkeln.

Hier ein paar Sony Phones. Das Xperia Z ist mal für diesen Preis nicht schlecht.

https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p...rtphone&ie=UTF8&qid=1467572988&rnid=389294011

Viele Grüße
 
Dafür bietet sich das Wiko Fever an.
 
xvaranx schrieb:
Hier ein paar Sony Phones. Das Xperia Z ist mal für diesen Preis nicht schlecht.
Ist das Gerät nicht von 2013? Bekommt das Gerät noch Updates? Auch auf Android 6?

MSSaar schrieb:
Dafür bietet sich das Wiko Fever an.
Von wiko hab ich bislang nicht soviel gutes gehört... Häufig Geräte Probleme oder Defekte
 
Unser Wiko Birdy läuft seit 20 Monaten ohne Probleme. Die Rezensionen bei Amazon sehen absolut positiv aus.

Das Xperia Z bekommt offiziell kein 6.0, es gibt aber guten Custom Rom Support für die ganze Sony Z Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wiko überschreitet aber das Budget... Was ist mit dem Honor 5c?
 
MSSaar schrieb:
Laut Überschrift darf das neue Gerät 200 Euro kosten, 183 ist weniger
Das stimmt.😉 gestern als ich mir das Gerät angehen habe, lag der Preis um die 220€ ...

Sie hat sich glaub ich für das Honor entschieden.

Danke für die Hilfe!
Schönen Gruß
 
Ich kann das Moto G3 nur empfehlen. Bin vor kurzem von einem Lumia auf das G3 umgestiegen und bin begeistert.
+ sehr hochwertige Verarbeitung
+ Gorilla Glas
+ relativ kompakte Ausmaße
+ super Akkulaufzeit !!
+ gute Kamera
+ Gestensteuerung für Kamera und Taschenlampe
+ Android pur mit Update Garantie

- im Moment noch nix
 
@Lord-Stoffel
War sie nicht wirklich. Das Gerät lief nicht wirklich rund.

@Sebi332
Das stimmt. Stock Rom ist schon sehr gut.
Der Akku beim Honor ist ja größer.
 
TesterXP schrieb:
@Lord-Stoffel
War sie nicht wirklich. Das Gerät lief nicht wirklich rund.

@Sebi332
Das stimmt. Stock Rom ist schon sehr gut.
Der Akku beim Honor ist ja größer.
Dann solltet ihr vom Honor die Finger lassen. Ich habe am Wochenende das Honor 7 getestet. Mit viel Mühe habe ich Android 6.0 drauf gekriegt. Die Miuioberfläche hat mich nicht gestört. Aber das es trotz eigentlich mehr Leistung und mehr Ram langsamer ist, als mein altes Sony Z3, hat mir nicht gefallen. Die Anwendungen haben geruckelt und rumgezickt. Honor ist für mich momentan keine Alternative mehr. Die haben nicht mal nen Support auf der eignen Homepage. Hilfe kriegt mann nur auf Handy-FAQ. Außerdem war der Akku Mittags nur noch bei 50%. Mit dem Z3 habe ich bei gleicher Nutzung noch mindestens 80%.

Vieleicht solltet ihr das Budget nochmal überdenken und ein Sony Z3/Z3 Compact oder Samsung Galaxy S5 evtl. Gebraucht holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen wir wieder zurück zu meinen Comments :-) Auch wenn es das alte Xperia Z ist und vielleicht kein Update mehr zu 6.0 bekommt (ein Phänomen von fast allen Android Smartphones, außer Nexus), war es seiner Zeit sehr teuer und gefragt. Jetzt <200€
 
Zurück
Oben