Kaufberatung Smartphone bis 200€

mardeh

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone welches 200€ nicht überschreiten soll.
Große Anforderungen an das Handy habe ich nicht, eine - fürs Budget - gute Kamera wäre toll und nicht zu große Ausmaße haben, ansonsten sollte das Handy ca. 2 Jahre ohne Probleme durchstehen.

Ich habe z.Z noch ein Honor 9 in Benutzung mit dem ich eigentlich voll Zufrieden bin, allerdings funktioniert das Kameramodul nicht mehr, deswegen die Neuanschaffung.

Zusammenfassung:
  • Max 200€
  • gute Kamera (min. vergleichbar mit Honor 9)
  • Länge bis 150mm
  • USB C
  • Android

Wäre das Redmi Note 7 nicht so groß, würd ich wohl da Zugreifen.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich.

Hätte auch gesagt: Schau mal bei Xiaomi, keine Ahnung was da gerade in der Preisklasse aktuell ist, aber mein Note5 macht es immernoch.

Ich hab meinen Schwiegereltern das Motorola G7 plus gekauft, die sind ganz begeistert (und ich auch).

Fotovergleich (der genannten Modelle, bei der Größeneinschränkung)
https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9533&idPhone2=9354&idPhone3=9642

A40 sieht bei Fotos bei wenig Licht im Innenraum/im Dunkeln wahrscheinlich nach einem downgrade aus.

@mardeh Ohne die Begrenzung der Länge wegen dem einen cm hättest du bessere Fotos (Note 7 wie du schreibst, beim gsm Test besonders schnell ersichtlich besser bei Farbdarstellung, kein weißen Rahmen um Farbflächen (kein Halo), hellere Bilder was meist von Nutzern positiv bewertet wird, ... ). Die Modelle kannst du in den Auswahlboxen im Link auswählen und auf gsm arena Test umfangreicher nachlesen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Danke für die Vorschläge, ich werde die Handys für mich nochmals vergleichen. Es gibt gerade ein Angebot für's Note 7, sollte mich kein anderes überzeugen, werde ich da zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben