Kaufberatung: Smartphone bis 230€ / Gute Kamera / Android

Fl4vOr

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community.
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone als Geschenk für meine Freundin. Es sollte 230€ nicht überschreiten und eine gute Kamera haben, weil sie darauf Wert legt. Die Technik sollte auch flott und auf dem neuesten Stand sein, da sie von einem Samsung Gio kommt und sich was vernünftiges wünscht :D

Der Markt für Smartphones ist ja überflutet heutzutage aber dennoch habe ich ein paar Kandidaten die ganz "ok" sind mich aber nie in Testberichten bei der Kamera überzeugen konnten. Ich weiß, dass man für 230€ keine mega Handykamera erwarten kann und das man sich auch eine normale, externe Digitalkamera kaufen könnte, aber das will ich nicht. Ich möchte ein Handy, das in seiner Preisklasse eine gute Kamera hat.

- Das Galaxy S3 I9300 gefällt mir an sich sehr gut nur weiß ich nicht wie das aussieht mit der Größe ^^ Frauen haben ja
immer engere Hosen an, die kleinere Taschen haben wo so ein großes Gerät keinen Platz findet...
...dann ist ja das S3 Mini perfekt!! Naja da weiß ich eben nicht wie groß der Sprung nach unten hinsichtlich Technik und Kamera sind. Bitte um Aufklärung.

Das G2 Mini (Kamera soll scheiße sein)
Das Xperia SP (Kamera ebenfalls nicht gut)
Das Archos Platinium 50 (kenne den Hersteller nicht / bin skeptisch wegen dem "ungleichmäßig ausgeleuchtetem Display")
Das Motorola Moto G (Kamera überzeugt mich bei Testbildern etc überhaupt nicht)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch weiter begründete Vorschläge machen könntet!

Ja das Galaxy Zoom hab ich mir angesehen und nein danke ^^

Meine Mutter hat das Xperia SP und kann dir sagen es macht schon gute Bilder.

In der Preisklasse wird das mit wirklich guten Bildern schwer ...
Wirste wohl irgendeinen Kompromiss machen müssen

In der Preisklasse bevorzuge ich immer das Moto G aber wenn die Kamera so wichtig ist wirds damit wohl nix

Ansonsten fallen mir nur die Xperia Modelle ein, die machen in der Preisklasse wohl mit die besten bilder

alternativ doch über einen systemwechsel nachdenken zu wp und das lumia 925 holen.

Danke für die schnellen Antworten ;) Ja ok dann schau ich mir das Sp wohl noch ein wenig genauer an... Meine Mutter hat halt nen S3 mini nur ich würde gerne nen etwas leistungsstärkeres nehmen da ich die Bildqualität vom S3 mini echt gut finde :) Also dann das S4 mini aber das ist zu teuer ://

Ich weiß das sie auf Android "festgelegt" ist ^^ Hab das Moto GP wie gesagt auch bedacht nur die Kamera stört mich da wirklich :/

Das S3-Mini ist schon nicht schlecht. Meine Mutter hat es und ist damit zufrieden. Gegenüber dem Gio ist es schon ein großer Sprung. Größeres Display mit ordentlicher Auflösung, mehr Speicher und Android 4.1! Für Messenger und etwas surfen ist es gut geeignet und die Kamera macht auch gute Schnappschüsse.
Es ist zwar auch nicht mehr das Aktuellste, kostet dafür nur noch um die 170 € und es gibt das Mini in diversen "Frauen"-Farben! ;)

Ja da geb ich dir Recht ;) YouTube Videos wollte sie halt auch mit dem Gerät frustfrei schauen können und dafür ist es ja auch relativ gut geeignet ^^ Meine Mutter hat ebenfalls das S3 deshalb tendiere ich stark dorthin. Nur bin ich mir nicht sicher ob es eine alternative gibt, die ja ruhig bis 230€ kosten darf, die Technisch noch eins drauflegt (quadcore vllt?!) und die Qualität der Kamera auf relativ hohem Niveau bleibt.

hi
Ich selbst hab das Sony Xperia S 12 MP Cam seit 2 jahren. Die Bilder bei gutem Wetter sind sehr gut würde ich sagen.
Ich kann dir gerne per Email paar gemachte Fotos senden wenn du magst.

Was hälslt du von Gebrauchten Geräten? bei ebay bekommst du das genannte Xperia S für ca 100-120 Euro.
Ich sehlbs hab vor kurzem ein Lumia 925 (neu vertragsverlängerung) für 215 Euro bei ebuy gekauft (kleinanzeigen)

Du solltest Samstag evtl mal beobachten wie ein Galaxy s4 gebraucht weggecht bei der bucht evtl gibts auch neue aus Vertragsverlängerungen.
S4 kostet neu 309 auf Amazonas also sollte es auch neu auf ebuy noch günstiger geben oder sogar gebraucht.

meisstens sind die gut beschrieben.

Aus reiner Erfahrungen, lass das mit dem Xperia S. Am Anfang war es ein solides Gerät; später mehr aber auch nicht.
Unregelmäßige Neustarts, nach dem (vor-) letzten Update gab es kein UMTS mehr, die 720p- und 1080p-Aufnahmen hatten keine linearen Frameverläufe. Der SoC war für die Auflösung des Displays einfach zu langsam. Die Kamera hatte auch Schwierigkeiten mit dem Auto-Focus.
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das Debakel findest du auf Android-Hilfe.de

XShocker22

Das Moto G ist zzt. der absolute Preishammer. Für 140€ bekommst du da ein Samrtphone, das extrem gut ist.

1. Es hat einen starken Akku, in der Preiskategorie gibts da kaum bessere
2. Es ist von Goolge entwickelt -> Du bekommst immer neue Updates
3. Geiles Desgin
4. Gute Auflösung

-> In diesem Preissegment gibt es kein besseres Handy, nicht mal annähernd

Und das mit der Kamera ist immer so eine Sache...

Meiner Meinung nach muss du für eine wirklich "bessere" Kamera schon noch mal 100-150€ drauflegen, z.B. das S4.
Es mag sein , dasss es für den Preis des Moto G bessere Cams gibt, aber einen ganz großer Unterschied ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich.

Denk mal drüber nach ;)

Grüße

aus reiner Erfahrung keine Probleme mit dem Xperia S (2 jahre nutzung)
Fotos sind super und für den Preis bestimmt unschlagbar. Test auf Areamobile aufch zu lesen das die gut ist. nicht mit Xperia SP vergleichen dort hat die SP Kamera auch schlecht abgeschnitten.

ICh spreche nur als Gebraucht Version also für 100 € meine absolute Empfehlung. Bild is Bombe. Niemals ein neustart , in 2 Jahren Maximal 2 mal aufgehangen, aber ist halt nen Android :) denke die Bilanz kann sich sehen lassen. Super MP3 Player Sound.
hab Videos damit auf dem Motorrad gemacht und bin dafuer das es ein Smartphone ist sehr zufrieden und ich bin ein kritischer Mensch.
Fokusieren kann man selbst mit nem berühren auf die gewünschte Fläche, denke bei der Kamera gehts dem Threadersteller auch mehr um Fotos als Videos bezueglich des Fokus.

falls du aus Essen kommst kannste es dir sogar gerne anschauen ^^ und probieren.

Moto G würde ich auch empfehlen, aber eben nur dann wenn die Kamera ncith wichtig ist, dazu gibts auch Video Reviews die dir evtl mehr helfen.

Lumia 925 falls sie bereit ist sich mal Windows Phone anzuschauen.

Zurück
Oben