Kaufberatung Smartphone bis 250€ als Samsung S5 Mini Nachfolger gesucht

eLT-ciTy

Cadet 1st Year
Hi

aufgrund der riesigen Auswahl bin ich sehr unschlüssig beim Kauf eines neuen Smartphones.
Bisher benutze ich ein Samsung S5 Mini, womit ich mittlerweile sehr unzufrieden bin aufgrund der Handyleistung (Performance in Bezug auf Surfen und OS).

Mehr als 250 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Mir ist wichtig:
  • Gute Leistung
  • Möglichst wenig unentfernbare Herstellerapps (wie bei Samsung)
  • Kamera sollte zumindiest passabel sein bei Fotos mit wenig Licht

Näher angesehen habe ich mir das Honor 8 sowie das BQ Aquaris X.
Diese scheinen Reviews nach zu urteilen in Bezug auf Leistung und Kamera nicht meinen Vorstellungen zu entsprechen.

Meiner Frau habe ich ein Samsung Galaxy S7 geholt, welches einen sehr guten Eindruck macht.
Da ich mein Smartphone jedoch nicht so viel benutze wie sie, brauche ich keines in dieser Preisklasse.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Gruß,
eLT

Kommt ein Iphone in Frage? Ein iPhone SE ist absolut unschlagbar. Klein, sehr gute Akkulaufzeit, iOS (sofern man das Mag) sehr intuitiv, schnell und Updates garantiert.
Da es die Kamera vom 6s verbaut hat ebenfalls sehr brauchbar!

Gibt es eine Maximale Größe? Das S5 Mini ist ja eher eine größe, welche man nur (noch) selten antrifft.

Welche großartigen 3D Spiele machst du denn, dass die Leistung von Honor 8 und BQ X nicht ausreicht?

Und du brauchst ein Gerät höherer Preisklasse, eine vergleichbare Kamera zum S7 wirst du für 250 Euro nicht bekommen. Das BQ X pro hat den gleichen Kamerasensor wie das S7, gibt es aber auch nur in einer Aktion für wenig mehr als 250.

Also entweder Anforderungen oder Budget ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für die schnelle Antwort Professor.
Sorry, dass ich das vergessen hatte: Würde ungern auf Apple-Geräte wechseln, also eher nicht.

MSSaar:
Danke für dein Feedback - plausible Argumente. Ich möchte lediglich nicht Gefahr laufen, mich in zwei Jahren wieder über langsamen Website Aufbau (nicht aufgrund des Mobilnetztes) und Apps, die ewig zum öffnen benötigen, ärgern zu müssen. Welches der beiden genannten wäre denn passender und weshalb?

Grüße
eLT

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei Samsung nicht nur um die Apps, das System selbst wird auch extrem verändert. Huawei / Honor verändert Android auch, trotzdem könntest du dir P10 lite oder P smart mal anschauen.

Der große Vorteil von BQ ist Stock Android, es wird keine Performance für ausladende Oberflächen verschwendet. Daher kommt man auch z.B. mit 2 GB Ram gut aus. Falls es dein Wunschgerät nicht gibt und du jetzt was gutes brauchst, kannst du Geld sparen, und das BQ V (+) könnte eine Option sein, gibt es noch günstig bei MediaMarkt und Amazon.

Moto G5S

Xiaomi A1

Den Rest kannst du vergessen. In dieser Preisklasse geht nichts über ein ordentliches, unverbasteltes OS.

Kurz über Lang machen die beiden oberen Geräte auch mehr Spaß als beispielsweise das S7 deiner Frau.

Hardware ist bei Samsung und co. echt ordentlich, aber Software können die alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal

danke für die ganzen Antworten. Ich habe mich jetzt doch für das BQ Aquarius X entschieden.
Ich denke, dass kommt meinem Anforderungprofil doch am nächsten und ist ein guter Kompromiss.

Thread kann zu - schönen Sonntag!

Zurück
Oben