black_ahab
Cadet 4th Year
Hallo,
ich bitte um Kaufberatung für ein neues Smartphone bis 400€. Ja, da gibt es schon ne Menge Threads, aber jeder hat ja so seine Vorlieben.
Bisher: Xiaomi Mi 8 Lite. Für 230€ aus China das mit großem Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich bislang bei einem Smartphone hatte. Leider eine massive Beschleunigung in Richtung Erdmittelpunkt erfahren und die Glasbrüche werden nur noch durch eine Hülle zusammengehalten.
Gewünschte Marke: eher bei Xiaomi bleiben, falls möglich. Und ja: die Kampfpreiszeiten gibt's so nicht mehr, klar.
Größe: so beibehalten, bitte nicht viel größer als die aktuellen 6,26" aber grundsätzlich nicht kleiner
Einsatzzweck: im www surfen, Schnappschüsse machen, nichts besonderes.
Besondere techn. Wünsche:
Nicht-Wünsche:
Xiaomi hat doch ne ganze Litanei von solchen Dingern, such doch selber, du fauler Hund!
Ich sehe mich selber eher in einem weißen, gepolsterten Raum in einer bequem zugeschnürten Jacke durch die Gegend springen, als die Unterschiede zwischen Pro, Lite, T, T Pro, T Lite, Note, Note Pro, Note S in den Ausführungen 9, 10 oder 11 herauszufinden.
Vielen Dank schonmal vorab!
ich bitte um Kaufberatung für ein neues Smartphone bis 400€. Ja, da gibt es schon ne Menge Threads, aber jeder hat ja so seine Vorlieben.
Bisher: Xiaomi Mi 8 Lite. Für 230€ aus China das mit großem Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich bislang bei einem Smartphone hatte. Leider eine massive Beschleunigung in Richtung Erdmittelpunkt erfahren und die Glasbrüche werden nur noch durch eine Hülle zusammengehalten.
Gewünschte Marke: eher bei Xiaomi bleiben, falls möglich. Und ja: die Kampfpreiszeiten gibt's so nicht mehr, klar.
Größe: so beibehalten, bitte nicht viel größer als die aktuellen 6,26" aber grundsätzlich nicht kleiner
Einsatzzweck: im www surfen, Schnappschüsse machen, nichts besonderes.
Besondere techn. Wünsche:
- wichtigster Punkt: bessere Kamera, Ultraweitwinkel (Freundin hat A50: das Umswitchen mit einem Tipp in den Ultraweitwinkelmodus ist super).
- Entsperren mit Fingerabdruck geht bei meinem Mi 8 Lite gefühlterweise schneller als bei manchem aktuellen Samsung, das ich im Laden testen konnte. Sprich: schnelles Entsperren ist ein Muss, dort keine Abzüge.
- Klinke wäre gut, muss aber nicht
- SD-Erweiterung wäre sehr wünschenswert. Wenn nicht vorhanden aber kein Ausschlusskriterium
- eher zukunftssicher als paar aktuelle Gimmicks mehr. Sprich: von dem was ich gelesen habe, eher keins von den Pocos aufgrund der geringen Updatefrequenz.
Nicht-Wünsche:
- Drölf Millionen Herz Infinity-Display mit HDR++? Mir egal, Videos werden kaum geschaut, Spiele überhaupt nicht gespielt.
- Kabelloses Laden? Ich will ein Smartphone, keine Zahnbürste.
- 5G? Hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht. Streaming wenn dann über WLAN.
Xiaomi hat doch ne ganze Litanei von solchen Dingern, such doch selber, du fauler Hund!
Ich sehe mich selber eher in einem weißen, gepolsterten Raum in einer bequem zugeschnürten Jacke durch die Gegend springen, als die Unterschiede zwischen Pro, Lite, T, T Pro, T Lite, Note, Note Pro, Note S in den Ausführungen 9, 10 oder 11 herauszufinden.
Vielen Dank schonmal vorab!