Edelreizker
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!
Ich benötige ein neues Handy, da mein bisheriges iPhone 6s mit dem mittlerweilen 3. Akku und dem 2. mal neu aufsetzen einfach immer langsamer wird. Beim Öffnen jeglicher Anwendung (Browser, Banking, Messenger etc.) ist der Bildschirm erstmal ~5-10 Sekunden eingefroren, bevor es dann in normaler Geschwindigkeit weiter geht.
Begonnen habe ich mit einem 3GS, 4G, kurzzeitig ein Sony Xperia und bis jetzt eine 6S.
Ich bin kein Apple/Mac Fanboy, außer dem Smartphone und den Airpods besitze ich keine weiteren Geräte davon. Bisher wurde einfach alle par Jahre ein neuer Vertrag mit einem 1-2 Jahre alten iPhone abgeschlossen.
Hauptanwendungsbereiche:
Was muss es können?
Toll wenn vorhanden, aber kein muss:
Ich möchte die Preispolitik einfach nicht weiter unterstützen, vorallem da mein Einsatzbereich wohl niemals eine Anschaffung eines "TOP" Smartphones rechtfertigen würde. Die Bedienung des Sonys hatte mir damals gar nicht zugesagt, jedoch ist Android ja auch nicht gleich Android habe ich mir sagen lassen.
Nach ersten Recherchen habe ich folgende 2 Modelle ins Auge gefasst:
Über Vorschläge bzw. Kommentaren zu den genannten Smartphones bin ich euch sehr dankbar, denn wie so oft, sehe ich z.Z. den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr. Vorallem jetzt nicht mehr, nachdem ich mir Rezensionen durchgelesen habe...![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nachtrag zu den Kommentaren:
- den Tarif hatte ich ganz vergessen, der kann gerne extern sein oder als Kombo.
benötigt wird 6GB Datenvolumen. Derzeit nutze ich einen Magenta M Tarif, das Netz sollte das gleiche bleiben.
- Preislich so viel, wie es benötigt um die Anforderrungen zu erfüllen. Ungern über 500€, es sei denn es gibt gute Gründe dafür.
Ich benötige ein neues Handy, da mein bisheriges iPhone 6s mit dem mittlerweilen 3. Akku und dem 2. mal neu aufsetzen einfach immer langsamer wird. Beim Öffnen jeglicher Anwendung (Browser, Banking, Messenger etc.) ist der Bildschirm erstmal ~5-10 Sekunden eingefroren, bevor es dann in normaler Geschwindigkeit weiter geht.
Begonnen habe ich mit einem 3GS, 4G, kurzzeitig ein Sony Xperia und bis jetzt eine 6S.
Ich bin kein Apple/Mac Fanboy, außer dem Smartphone und den Airpods besitze ich keine weiteren Geräte davon. Bisher wurde einfach alle par Jahre ein neuer Vertrag mit einem 1-2 Jahre alten iPhone abgeschlossen.
Hauptanwendungsbereiche:
- Browser
- Messenger
- Google Maps + Google Drives
- Komoot (Mountainbike GPS App)
- Einziges Spiel: Hearthstone
Was muss es können?
- lange Akkulaufzeit! [Ich will das Teil nicht mehr jeden Abend (bei moderaten Nutzung) in die Steckdose stecken müssen!]
- gute Kamera + GPS (das Niveau vom iPhone 6S)
- Updates für 3-4 Jahre (Thematik Trump?)
- Bluetooth Verbindung mit altem Audi B8
- 64GB Speicherplatz
- "Empfangsstärke" wie bisher, ob WLAN oder Telefonie während der Autofahrt
Toll wenn vorhanden, aber kein muss:
- Robust gegen Schock für gelegentliche Lenkermontage am Mountainbike
- Speicherplatz erweiterbar
- Induktives Laden
- die Größe des 6S war ideal für mich, mehr wie 6,2" muss nicht sein
Ich möchte die Preispolitik einfach nicht weiter unterstützen, vorallem da mein Einsatzbereich wohl niemals eine Anschaffung eines "TOP" Smartphones rechtfertigen würde. Die Bedienung des Sonys hatte mir damals gar nicht zugesagt, jedoch ist Android ja auch nicht gleich Android habe ich mir sagen lassen.
Nach ersten Recherchen habe ich folgende 2 Modelle ins Auge gefasst:
- Motorola G7 Power bzw. Plus (Akkutechnisch wohl eine Macht bei fairem P/L)
- OnePlus 6T (Wohl eine Top Kamera in Verwendung versch. Apps und ein guter Allrounder?)
Über Vorschläge bzw. Kommentaren zu den genannten Smartphones bin ich euch sehr dankbar, denn wie so oft, sehe ich z.Z. den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr. Vorallem jetzt nicht mehr, nachdem ich mir Rezensionen durchgelesen habe...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nachtrag zu den Kommentaren:
- den Tarif hatte ich ganz vergessen, der kann gerne extern sein oder als Kombo.
benötigt wird 6GB Datenvolumen. Derzeit nutze ich einen Magenta M Tarif, das Netz sollte das gleiche bleiben.
- Preislich so viel, wie es benötigt um die Anforderrungen zu erfüllen. Ungern über 500€, es sei denn es gibt gute Gründe dafür.
Zuletzt bearbeitet: