Kaufberatung. Smartwatch mit „echtem WLAN“.

stack

Cadet 4th Year
Hallo mal wieder 🙂

ich versuche eine smartwatch zu finden. wäre meine erste und ich hab schon den überblick verloren.

bisher wäre ich bei „Huawei Watch GT 3 oder Amazfit GTR 3“ hängen geblieben.
nun soll aber hier das vorhandene WLAN nur zum übertragen von musik geeignet sein.

gibts eine smartwatch in diesem preisrahmen mit „echtem“ WLAN damit ich das handy nicht
immer in reichweite haben muss.

nachteile mit ungenauigkeiten usw. hab ich schon gelesen.
ansonsten … möglichst sollte sie rund sein (klassische uhrenform). akku ca 1 woche. GPS wäre nett.

mein handy ist Samsung Galaxy. Galaxy Watch fällt raus, 1,5 - 2 tage laufzeit ist schon sehr wenig.

wenn ich nichts mit WLAN finde was wären evtl noch alternativen zu Huawei Watch GT 3 oder Amazfit GTR 3?
Ticwatch hab ich viel positives aber auch genauso viel negatives gelesn.

ist es ratsam eine smartwatch gebraucht zu kaufen oder ratet ihr lieber davon ab?

danke schonmal.

Was verstehst Du denn unter 'echtem WLAN'? Um das Smartphone nicht in der Nähe haben zu müssen wäre ja eher ein Mobilfunkmodem (4G/5G) notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Eventuell meint er eine Funktionalitaet wie sie die Apple Watch bietet. Wenn man hier keine Bluetoothverbindung zum handy hat, aber WLAN kann man trotzdem auf das meiste Zugreifen, z.B. Notizen, Reminder, etc. und kann dafuer auch Sprachkommandos verwenden.

Eventuell, das hieße aber immer noch, dass das Smartphone in der Nähe, sprich im gleichen WLAN ist.

Nein, bei der Apple Watch muss das nicht so sein. Es dabei eben um Dienste, die ohne Smartphone funktionieren und das sind bei Apple eben sehr sehr viele.

Du brauchst einfach nur Internet auf der Watch, aber die kann auch tausende Kilometer entfernt sein.

Ich muss gestehen, ich habe noch nie versucht die Watch mit einem WLAN zu verbinden, wenn mein iPhone tausende Kilometer entfernt ist ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
smartphone in der „nähe“, genau aber vielleicht ein bisschen weiter weg
wie 5 m. mit Bluetooth.
ich meinte eigentl. das, wenn beide geräte im gleichen WLAN sind aber
die Bluetoothverbindung nicht weit genug reicht, trotzdem die uhr mit allen
funktionen zu nutzen ist.
ich dachte das müsste es geben wenn WLAN auch zum musik übertragen
genutzt wird. (oder auch nicht 🙃).

tausende km müssen es nicht sein, nur hier um haus u. hof wäre schön.

Zurück
Oben