Hallo Zusammen,
ich will mir einen neuen 55" Fernseher anschaffen im Budget von 1000€
Nutzung wird zu 70% 1080p Material sein, zu 30% Games am PC (ebenfalls in 1080p, mehr macht meine GTX 970 nicht mit)
3D ist nice to have, dafür fehlt mir aber eh noch der passende BluRay-Player.
Bisher sprechen mich die Sony Bravia Modelle sehr an, vor allem die KDL-55W8XXX Reihe.
Preis/Leistungs-Technisch wäre der Sony KDL-55W805B am besten, und für 899€ direkt bei Media Markt/Saturn abzuholen.
Das Fachhändlermodell bei Expert KDL-55W829B, kostet 1.049€ und bietet dafür, soweit ich sehen konnte, lediglich 800hz MotionFluid statt 400hz, es sind aber afaik trotzdem beides 100hz Panels.
Ist daran wirklich etwas besser, das 250€ Aufpreis rechtfertigt oder ist die zusätzliche Interpolation/Bildbearbeitung/Whatever eventuell sogar nachteilig?
Spricht sonst etwas gegen die 1080er Bravia Reihe?
Sollte man zurzeit doch eher auf günstige 4k Modelle warten?
Gibt es eindeutig bessere Alternativen von Samsung/LG?
Bin für alle Hinweise dankbar!
Gruß, Creep
ich will mir einen neuen 55" Fernseher anschaffen im Budget von 1000€
Nutzung wird zu 70% 1080p Material sein, zu 30% Games am PC (ebenfalls in 1080p, mehr macht meine GTX 970 nicht mit)
3D ist nice to have, dafür fehlt mir aber eh noch der passende BluRay-Player.
Bisher sprechen mich die Sony Bravia Modelle sehr an, vor allem die KDL-55W8XXX Reihe.
Preis/Leistungs-Technisch wäre der Sony KDL-55W805B am besten, und für 899€ direkt bei Media Markt/Saturn abzuholen.
Das Fachhändlermodell bei Expert KDL-55W829B, kostet 1.049€ und bietet dafür, soweit ich sehen konnte, lediglich 800hz MotionFluid statt 400hz, es sind aber afaik trotzdem beides 100hz Panels.
Ist daran wirklich etwas besser, das 250€ Aufpreis rechtfertigt oder ist die zusätzliche Interpolation/Bildbearbeitung/Whatever eventuell sogar nachteilig?
Spricht sonst etwas gegen die 1080er Bravia Reihe?
Sollte man zurzeit doch eher auf günstige 4k Modelle warten?
Gibt es eindeutig bessere Alternativen von Samsung/LG?
Bin für alle Hinweise dankbar!
Gruß, Creep