Kaufberatung: Soundbar / 2.1 oder Bluetooth Lautsprecher

DaDaNik

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
757
Hey Leute.

Ich suche einen kleine Lautsprecher( vlt. auch 2.1) für mein Studentenzimmer um mal Musik zu hören und ganz vieleicht auch mal Fime schauen aber das muss absolut nicht Priorität sein.
Hab da schon ein paar Sachen gefunden wie zb. Soundfreaq SFQ-04, Teufel BT Bamster oder diverse Soundbars von Samsung/Yamaha etc.

Ich möchte am liebsten vie Bluetooth hören damit ich vom Smartphone aus mal Musik anmachen kann. Aber da gibt es ja auch hscon Bluetooth Adapter.

Budget liegt so bei wirklich maximal 150€ Dann sollte aber der Sound wirklich gut sein.

Optik sollte auch ansprechend sein.

Was fürdet ihr da empfehlen?

Gruß
 
Definiere mal klein! Beste Lösung wäre ein Stereosetup, da ein 2.1 in nem Studentenwohnheim eher negativ auffällt... Hab hier auch ein Nachbar in der Nähe bei dem ich eigentlich nur den Subwoofer höre. Zum Glück sind die Wände doch gut Schalldicht und ich hab selbst meist Musik am laufen so dass sein Gedröhne untergeht ;)

Wenn du Platz hast, dann schau dir mal die Edifier R1900TII an (Hier ein Video, zum darstellen der Größe). Sonst geht die Empfehlung in Richtung Microlab SOLO 6, aber die werden zu groß sein.

Bluetooth-Empfänger dann diesen Philips, da bester Übertragungsstandard und NFC.

Würde dann noch ein Y-Kabel (2x weiblich auf 1x männlich) bestellen um 2 Quellen auf die Lautsprecher zu leiten, so braucht man nichts umzuschalten/stöpseln.
 
hey. ne Platzt ist sehr begrenzt. Habe Platz für die Teufel Lösung, oder eine Soundbar mit 1m breite und nem kleinen Sub. Hab diese Soundbar gefunden KLICK. Und für 100€ in den WHD günstig.

Finde die kleine dezente Lösung von Teufel rein optisch am besten, wobei die Soundbar auch cool ist.
 
Musik aus Soundbars :rolleyes: Soundbars haben klanglich nuuuuuur Nachteile. Das sind Designobjekte und nicht mehr ;)

Verstärker: SMSL SA-36A für 30-40€ bei eBay neu zu haben

Lautsprecher: gebrauchte von eBay Kleinanzeigen. Irgendwelche Klassiker von Canton, Heco, Wharfedale und so weiter
 
Ich habe kein platz für sowas deswegen frage ich ja nach Soundkarte oder den Bluetooth Stationen die recht klein sind. Ne richtige Anlage hab ich in der Heimat aber für die ist kein Platz
 
ja genau sowas habe ich gesucht. Wobei ich da den Teufel schicker finde. Ich schwanke aber noch zu einer Soundbar mit Sub. Weil Portabel muss es nicht unbedingt sein.
 
Zurück
Oben