Kaufberatung Soundbar 200€ für Montage an TV Wandhalterung

Selvos

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Soundbar mit einem Budget von ca. 200€. Die Soundbar soll zusammen mit dem TV (SONY KE-65XH9077) an einer schwenkbaren Wandhalterung montiert werden. Ich erhoffe mir, dass dadurch Stimmen in Filmen/Serien besser zu verstehen sind.

Gibt es denn empfehlenswerte Modelle in dem Preisrahmen? Ich denke es macht Sinn, wenn der Subwoofer nicht in der Soundbar integriert ist sondern seperat steht, auf Grund der Montage an der Wandhalterung.

Danke
Selvos

Bei dem Budget kannst Du Dir die Soundbar sparen. Die wird nicht viel besser klingen wie die eingebauten Lautsprecher vom TV. Ich würde da noch etwas sparen.. Wenn es denn sowas sein muss dann würde ich mindestens sowas probehören

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Hast du durch die Wandhalterung Einschränkungen bezüglich Maße und Gewicht?
Auch wenn es gute Soundbars gibt, sind Stereo-Lautsprecher meist die bessere Wahl.
Wenn es primär um die Stimmen geht wäre ein 3.0 oder 3.1 mit Center die bessere Wahl, da gibt es aber leider kaum "einfache" Lösungen ohne AVR.

@Legolas leider ungeeignet für die Montage an einer Halterung.

@Nilson Wandhalterung habe ich noch nicht bestellt, weil ich mir erst anschauen wollte wie ich eine Soundbar am besten anbringe. Der Fernseher wiegt ca. 23 KG und die Halterung die ich gerade im Auge habe kann bis 50KG Belastung aushalten. Die Soundbar sollte nicht breiter sein als der Fernseher (145cm)

Wenn man mit der Suchmaschine des Vertrauens sucht findet man die zu einem Stückpreis von € 200.-

Zuletzt bearbeitet:
Und leider auch ungeeignet zur Montage an einer Halterung... Ab welchem Preis werden denn Soundbars gut?

Kannst du mir auf die Sprünge helfen, was für eine Halterung du meinst? Sowas?

...Gebraucht eine Nubert AS-250, neu eine AS-225.

@Nilson ich meine sowas, daran soll der TV und die Soundbar mit einer zusätzlichen Halterung (sowas wie du verlinkt hast z.b.) angebrachtwerden

Legolas schrieb:
Bei dem Budget kannst Du Dir die Soundbar sparen. Die wird nicht viel besser klingen wie die eingebauten Lautsprecher vom TV
das kann ich so nicht bestätigen! Hatte kurzzeitig die Samsung HW-T550 am Fernseher und das ist im Gegensatz zu den integrierten Lautsprechern definitiv eine andere Welt!

Zurück
Oben