• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Soundbar oder Aktivboxen

McGusto

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
217
Hi zusammen,
ich möchte gerne ein Boxensystem für mein Laptop (fixer Platz am Schreibtisch mit zusätzlichem Bildschirm) kaufen und bräuchte dazu bitte ein paar Empfehlungen da ich mich auf diesem Gebiet garnicht auskenne. Mein Budget wäre bei ca. 150€.

Ideal wäre eine kleine Soundbar die ich unter den Bildschirm stellen kann, da dieser der primäre Arbeitsplatz ist und gerade vor dem Stuhl platziert ist. Der Laptop ist seitlich auf dem Schreibtisch schräg zum Arbeitsplatz.
2 aktive Boxen wären auch möglich, nur wäre eine Platzierung etwas schwieriger.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Klanglich erwarte ich keine Wunder, aber ein wenig Dynamik würde nicht schaden. Einsatzgebiet wären Filme, Spotify und Youtube.
 
Diese Aktivboxen sind empfehlenswert. Sie nehmen halt nur sehr viel Platz auf den Schreibtisch ein.

Ich habe diese Soundbar unter meinem Monitor. Für YouTube reicht es und wenn man seine Ansprüche herunter schraubt, auch für Musik, wobei nicht wirklich viel Bass dabei ist.

Oder diese Box. Die hat deutlich mehr Wums, ist aber noch kompakt.
 
Schau dir mal diesen Thread an. Da geht es mehr oder minder ab Seite 2 um das gleiche Thema. Ich würde bei deinem Budget und falls genügend Platz ist, eine dieser Boxen nehmen:
  1. Die von @Cooder genannte Edifier
  2. Mackie CR4 - € 110.- bei thomann.de
  3. Wavemaster Cube Neo mini - z.B. bei amazon
 
Danke euch, leider irgendwie nicht das passende dabei.. Die aktiven sind so groß?!
 
Hmm... wenn das alles zu groß ist...bleibt tatsächlich "nur" noch die Soundbar-Option.

Ich kann dir für relativ kleines Geld eine gebrauchte Logitech Z-305 empfehlen. Zwar wenig Bass, dafür ein relativ klares, sauberes Klangbild. Ich habe das Ding am Familienlaptop. In einem alten Thread (müßte ich suchen) habe ich mal eine Beschreibung des Klangbilds und zum empfohlenen Einsatzbereich gegeben.

Neu gibt es da auch wohl einige Optionen, wenn man bei Amazon so schaut.
Für etwas über deinem Budget gibt es die Creative Katana, die auch noch einen Subwoofer dabei hat. Liegt bei ca. 230.- €. Das wäre klanglich wohl das Optimum. Die Katana braucht aber 60cm Platz (Breite) unter dem Monitor.
Für weniger Geld und schmaler:
Bluetooth Stereo-LS wie den
  1. Dockin D-Fine - € 140.-
  2. Dossbox XL
  3. Von Taotronics, Zeepin, Abox etc. gibt es einige Soundbars, die mind. 4 Sterne bekommen haben... (kenne keine davon und kann daher keine Empfehlung abgeben). Manche davon sind aber sehr breit (> 80cm) - also Augen auf bei Modellwahl :)
  4. Evtl. noch dieses Modell von Teufel (gerade im Sale): Bamster Soundzepter für gerade mal € 99.-
  5. JBL Bar Studio

Und was mir noch einfällt: der kleine SMSL Verstärker mit einem Paar JBL Control One; letztere gebraucht oder generalüberholt, z.B. hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McGusto
Zurück
Oben