Kaufberatung Soundkarte Asus D2 Xonar oder Club 3d Agribbia

mark123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
303
Hallo!

Ich möchte mir gern eine Soundkarte zulegen!

Ich weiß nicht welche!

Asus D2 Xonar oder Club 3d Agribbia


Wer kennt beide Karten und kann mir bei der entscheidung helfen?

MFG Mark
 
Wofuer und mit welchem Soundequipment willst du die Karten denn benuzten? Auch fuer Spiele? Soundausgabe Analog oder Digital? Ein paar Infos waeren gut ;)
 
Hallo!

Ich habe das Logitech Z5500! Das Sytem hat Analog und Digital anschluß! Spiele sollen auch ab und zu gespielt werden!
 
Die Agrippa hat nicht den gleichen Soundchip wie die Xonar.
Die Xonar basiert auf dem CMI 8788, die Agrippa auf dem Vorgänger.

Wer sein System digital anschliessen will ist wohl mit beiden nicht gut bedient.
Warum sollte man Geld für nen aufwändigen/hochwertigen Analogteil ausgeben wenn man ihn nicht nutzt ?
Die Xonar ist ausserdem sowieso ein völlig überteuerter Blender, dann doch eher fürs gleiche Geld eine der höheren X-Fi Varianten, da hat man mehr von.
 
Hallo!

Welche XFI ist da gut ich will keine Elite

Können die XFI auch Mehrkanalsound das kann doch die Club 3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Elite willst nimm die Music.

Die Elite ist die einzige in der Reihe die in Punkto "high-End Parts" wirklich nen Unterschied macht.
 
Wer kann sagen welche von den beiden besser zu empfehlen ist?
 
Hab in meinem HTPC die Agrippa verbaut und sie digital (optisch) mit dem Receiver verbunden.
Kann nur sagen das ich sehr zufrieden damit bin.

Edit: Um es genauer zu sagen, für Musik und Video ist die Karte Optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Agrippa ist ne karte mit etwas besseren analogem Aufbau, für digital maacht ne günstigere mit dem gleichem Chip mehr sinn.
 
Bei Digital Anschluss eines 5.1 würde ich schon eine mit DD Live! empfehlen damit man auch was von 5.1 hat... Und die einzigste X-FI die das unterstützt ist die Auzentech.
 
Zurück
Oben