Kaufberatung: Soundkarte + Boxen

wikki

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
530
Grüße euch =)

Bräuchte was günstiges und dennoch recht gutes; Also eine Soundkarte und 2 Boxen die sich nicht wie Blechdosen anhören (wie meine-.-). Für mehr als 2 Boxen habe ich leider kein Platz :(


Bin auf Vorschläge gespannt. vielen Dank im Voraus =)

lg
euer Alex
 
Hey..
was heißt günstig?
ein P/L schnäppchen oder halt nur bis 50€, 100€, 200€?
 
Wenn du sagst "nur bis" ...ohoh. Dachte da an was so in die 30€ Gegend denke ich mal, weiß ja nicht was sowas kostet :)

Am besten wäre ein breite Palette.

lg
 
mhh dann wäre erstmal ne soundkarte fehl am platz!
da kannst du besser onboard-sound nutzen..

und für 30€ wirst du nicht wirklich was hochwertiges finden werden..
vielleicht lässte dich mal bei irgend einem Laden in deiner nähe beraten.. normalerweise darf man die auch mal testen^^
 
Nya die Audigy ZS gibts bei Ebay gebraucht günstig.
Aber weiß nicht wie gut die ist. Onboard geht ja auch (KA790GX). also brauche ich 2 Boxen, da muss es doch was geben^^
Müssen ja auch nicht sooo mega gut sein, aber halt schon einen satten Sound bieten!
 
Eine Sounkarte macht bei solchen Brüllwürfeln keinen Sinn.
Investier die 30€ lieber in einigermaßen anständige Boxen und du wirst sehr viel mehr davon haben.

Das Creative von oben ist nicht schlecht.
 
Mich stört da nur das dicke Ding in der Mitte, auch Subwoofer gennant ^^
Habe die Lautsprecher hier direkt neben den Monitor stehe und sowas dickes passt da einfach nicht hin :((
 
Untern Tisch?

Ansonsten vlt sowas. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es ein großer Sprung zu deinem Bisherigen wird, deshalb erstmal Probe hören gehen.
 
Meine Lautsprecher

Unterm Tisch geht nicht, da mein Tisch nur platz für Beine hat un an den Seiten 2 Schränke sind (also im Tisch in dem einen ist der PC im anderen Zeitung ^^).
 
subs stellt man ja auch einfach unter oder neben den tisch^^

also grad in richtung 30€ lohnt ein 2.1 system sich.. naja so allgemein kann man das auch nich sagen..

- was has du mit den boxen vor?
-wenn überwiegend musik, welche richtung?

würde auch die t10 auf jeden fall als 2.0 für 30€ vorschlagen
 
Danke dir =)

Ja habe immer über Headset gehört, leider zu laut, so das ich ein hörsturz hatte.. Deshalb habe ich nun Boxen, diese sind von meinen Eltern, glaube von meiner Mom ihren Multimedia Pc abgefallen..echt schrecklich die Dinger (ziehe heimlich Headset auf den solche Blechbüchsen machen Musik zum grauen-.-).

Also die T10? Fein =) Werde mir die dann mal demnächst zulegen, außer es kommen noch andere Ideen rein.
Danke an alle bisher! =)
 
Aloha. Ich werf mal was teureres rein^^
Ich sag auch mal, Soundkarte lohnt sich absolut nich, erst ab 5.1 würd ich mal dran denken, sonst macht das auch keinen Sinn. Wenn ich dir was empfehlen darf, kauf dir von Logitech die z-2300 . Die ham echt nen hamma Sound, am meisten wennste Metal hörst, wirste sehr von dem Subwoofer profitieren glaub mir, das Teil voll aufdrehn is unglaublich^^ (selbst bei meinen Nachbarn war die Vibration warnehmbar:D ) leider etwas teuer, 120 Euro würd ich etwa einrechnen. Wo du den Subwoofer hinstellst is das einzige Problem, vl irgendwo hald neben diesem Tisch, sollt sich von der Kabellänge, denk ich mal ausgehn.

Naja, viel Erfolg bei der Suche noch cu
 
Danke dir!
Ja sind sehr edel, aber ich höre nie so laut das meine Nachbarn ausm Bett fallen würden ;D
Bin mehr der Zimmerlautstärke-Typ :D
 
Irgendwie passt da etwas nicht.

30€ = guter Klang. Das kann nie im Leben gut gehen. Für 30€ bekommt man nichts vernünftiges an Lautsprechern. Da kannste dir das Geld lieber sparen und vielleicht bis Weihnachten warten oder so.

Und Hörsturz vom Headset? Wie kriegt man das denn hin, soviel Leistung haben doch in seltensten Fällen gerademal Hifi-Kopfhörer (verzerrungsfrei versteht sich) wenn sie ausreichend befeuert werden. Ich hab einen Kopfhörer mit einem echt hohen Wirkungsgrad und am PC komme ich nichtmal ansatzweise auf eine Lautstärke, die mir nen Regelrechten Hörsturz verpassen könnte.
Dazu muss das Ding schon an einen Verstärker.

Irgendwie komisch das ganze. :D
 
Was soll daran komisch sein? Für dich vielleicht ja, wünsch ja niemanden was schlechtes, aber wenns bei dir soweit ist erwarte kein Mitgefühl :)

Im gegensatz zu dir haben sich hier schon viele andere Leute mühe gegeben mir zu helfen, du kommst nur an und sagst wie toll deine Kopfhörer wohl sind, das hilft einen nicht :)

dennoch Danke

edit: Ein Hörsturz kommt meistens schneller als erwartet und eben so unerwartet, bei mir kam er während einer Taktikbesprechung im TS; und da habe ich nicht laut gehört, das habe ich nur morgens im Schulbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass er für 30€ keinen guten Sound bekommen wird.
Besser, bzw viel besser, als seine Bisherigen wird es aber auf jeden Fall sein.
 
wikki schrieb:
Im gegensatz zu dir haben sich hier schon viele andere Leute mühe gegeben mir zu helfen, du kommst nur an und sagst wie toll deine Kopfhörer wohl sind, das hilft einen nicht :)

Du hast von mir den bisher vernünftigsten Ratschlag überhaupt bekommen. Warte ab, spare ein wenig und gib lieber etwas mehr aus. Für 80€ Erhält man etwas durchaus brauchbares. Ich hab dafür vor ein paar Jahren ein System von Creative gekauft. Dass das kein High-End ist, dürfte eindeutig sein, aber man kann zumindest schon Musik genießen, statt ertragen. ;)

30€ Lautsprecher sind mehr oder weniger Geldverschwendung. So sieht nunmal die Realität aus.;)

Delayed Hörsturz im TS... du findest das nicht merkwürdig?^^ Wie auch immer. Ich weiß ja nicht ob du deine Ohren noch woanders schädigst, dass das nur das i-Tüpfelchen war.
 
Zurück
Oben