Kaufberatung: Soundkarte, Kopfhörer, Mikrofon

B4LU

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.991
Guten Tag,

brauche eure Hilfe. Erstmal vorweg, es gibt kein festes Budget, bin da sehr flexibel. Ich will aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und eben nicht mehr als nötig ausgeben ;)

Erstmal zu den Kopfhörern.
Ich suche welche, die ich sowohl zu Hause am PC für Musik, zum Zocken (auch als Headset mit extra Mikro) und auch für unterwegs am Smartphone nutzen kann.
Habe mich nach langem Suchen für die Beyerdynamic Custom One Pro entschieden. Einerseits wegen der niedrigen Impendanz, denke das ist gerade am Smartphone wichtig. Und auch weil sie geschlossen sind und ich sie ja auch unterwegs nutzen möchte. Habe Reviews gelesen und sie scheinen für den Preis ganz in Ordnung zu sein.

Dann zum Mikrofon.
Reicht mir ein Zalman ZM-MIC1 für gelegentliches Teamspeak und Skype oder lohnt sich da eher mehr auszugeben, wie zB. für das Beyerdynamic Custom Headset Gear. Ich bin jemand, der gerne lieber etwas mehr ausgibt und dafür auch was gescheites hat, aber wenn das günstigere MIC1 für meine Anforderungen reicht, brauch ich da nicht unnötig mehr ausgeben.

Jetzt zum schwierigsten Teil, der Soundkarte.
Hier bin ich komplett überfordert. Hatte im alten PC eine X-FI Titanium, aber wegen dem neuen Layout meines MBs wird der PCIe Slot einmal vom Kühler und einmal von der Grafikkarte verdeckt und es ist alles so eng. Außerdem sind die Treiber für Windows 8 meiner Meinung nach eine kleine Katastrophe.
Hier will ich gerne etwas mehr ausgeben und dafür auch was richtig Gutes!
Habe in Richtung Asus Xonar Essence ST geschielt. Die hat den PCI Anschluss, den ich brauche und laut Rezensionen soll sie ja ganz gut sein. Habe ein bisschen Sorgen wegen Treiber für Windows 8, auf der Asus HP finde ich nur Beta Treiber. Taugen die was? Großen Wert lege ich auf sauberen Bass, das vermisse ich bei der Onboard-Lösung am meisten!
Als Ausgang brauche ich eigentlich nur einen 3,5mm Klinke für Chinch zu meinem Receiver und einen Mic In für das oben genannte Mikro.
Und ich kann im Lieferumfang nichts von einem Stromstecker o.Ä. lesen, wie wird da die Verbindung hergestellt?

Bin für Vorschläge offen und dankbar.

Liebe Grüße
eQ^
 
Der COP ist schon eine gute Wahl, aber wie wäre es denn für unterwegs IEM und für zu Hause einen richtigen Hörer zu nutzen? Der COP ist ein sehr guter Allrounder, aber klanglich etwas schlechter, als beispielsweise ein DT 880 Edition oder DT 990. Und IEM lassen sich unterwegs auch besser verstauen. ;)


Falls es der COp wird reicht als Soundkarte auch eine Asus U7, ansonsten würde ich die Essence STX nehmen.
 
IEM kommen nicht in Frage, bzw hab ich schon gescheite hier.
Denke es wird der COP, du sagst ja auch es wär ein guter Allrounder.

Bleibt die Frage wegen dem Mikro. Denke ich werde erstmal das Zalman testen, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Eine externe Soundkarte möchte ich nicht. Ist die Essence STX einfach die PCIe Version oder gibt es sonst noch Unterschiede zur ST?
Weil ich brauche PCI.
Wie ist das mit den Treibern für Windows 8 und dem Stromanschluss?
 
Zurück
Oben