Kaufberatung:Soundkarte mit anständiger Software + Soundqualität ->Besser als Onboard

Devorra

Lt. Junior Grade
Hey, da ich mich die ganze Zeit über die Software meiner Onboad Soundkarte aufrege erstelle ich hier ein Thema.
Grund: Einerseits kann ich nach einem neuaufsetzen des Systems (Win) alles neu justieren, ohne jegliche Einstellungen übernehmen zu können. Andereseits ist die Auswahl begrenzt, was die Einstellungen betrifft, so kann ich beispielsweise nicht mein Lautsprechersystem(Behringer MS40) und die Kopfhörer gleichzeitig(parallel) laufen lassen und dabei verschiedene Equalizier-Einstellungen haben. Ja ich meine damit, dass ich jedes verkac*te mal in den Settings von Headset zu Lautsprecher wechseln muss und umgekert, wieso nicht parallel. (Eins kann ja aus sein) Ich meine das geht schon, nur die mit den unterschiedlichen Equalizier-Einstellungen...
Mein Mainboard http://www.asrock.com/mb/Intel/B85 Pro4/ , mit der Onboard: "7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec) "

So zum Thema: Also brauche ich eine extra Soundkarte, die eine gute Software hat, welche meine Bedürfnisse abdeckt und zugleich eine geile Soundqualität aufweist. Preis ist bis 70€ etwa, gerne weniger...
Belegt habe ich nur den einen Slot für meine Grafikkarte(R9 270x)

Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp: Nun gut, 90€ sind keine 70€ aber ok :)
Ich hoffe nur du hast mein Text gelesen. Wie siehts da bei denen mit der Software aus?

Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: Ich hab am PC vorne 2 Chichanschlüsse, über die mein Headset angeschlossen ist und die anderen Chinch's sind auf der Rückseite(auf dem Mainboard), mit Lautsprechern verbunden. Wie verhält sich das dann mit der Soundkarte, kann ich die vorderen nicht mehr benutzen oder kann ich die irgendwie mit der Soundkarte kombinieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ok, Preis ist hier erstmal zweitrangig, danke :)
Wichtiger sind mir die fragen.

generell nutzt man die vorderen anschlüsse nicht, wieso kauft man sich ne soundkarte um dann den sound wieder auf das niveau ohne, durch die vorderen anschlüsse, zu bringen. (Außer man hat nen richtig teures case, bei denen in der regel nicht mal anschlüsse dafür da sind, geht das analoge signal durchs ganze gehäuse voller interferenzen über ein praktisch ungeschirmtes kabel)

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber kleinere soundkarten ala xonar dg haben manchmal solche anschlüsse. (zumindest soweit ich mich an meine alte dg erinnern kann und wie ich auf den produktbildern urteilen kann)

Zurück
Oben