Kaufberatung Soundkarte

Tim S

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
310
ich suche eine vernünftige soundkarte, womit ich games auch mal ohne onboard besser hören kann.

preis sollte jetzt nicht um die 100€ sein, was gibts da für gute soundkarten??
 
Also wenn du Games schlecht hören kannst, dann solltest du evt. mal die Lautstärke aufdrehen ;)

Spass beiseite, ich nehm mal an du meinst bessere Soundqualität und da lässt sich mit richtigen Soundkarten wirklich etwas machen gegenüber OnBoardChips.

Allerdings sind auchd eine Lautsprecher & Kopfhörer wichtig, am besten postest du auch mal, was du da hast, denn eine gute Soundkarte bringt gar nix wenn deine Boxen/Kopfhörer schlecht sind!

Die günstigeren X-Fis von Creative (Xtreme Audio / Gamer z.B.) gibts ja auch schon für deutlich weniger als 100€ und sind mit EAX Unterstützung usw. für Gamer sicher nicht schlecht geeignet.
 
also ich hab ein 2.1 system von logitech (x220) und ein headset von speedlink (ka jetzt welches)

aber ich plane demnächst das 2.1 system durch ein 5.1 (7.1) system zu ersetzen, welche sind dort gut, die nicht all zu teuer sind?
 
Soundkarte: Für dich eignet sicher besonders die Creative X-Fi Music oder Creative X-Fi Gamer.
Surround-System: mit nicht allzu teuer kann ich nicht umbedingt was Anfange. Aber genau wie zur Soundkartenfrage gibts hier massig Threads zum Thema. Wenn du eher geizig bist behälste besser dein 2.1 als um jeden Preis ein 5.1 oder 7.1 zu kaufen.
 
Ist auch meine Empfehlung . Die X-Fi Karten sind wohl die besten, die man käuflich erwerben kann. Habe mir vor 14 Tagen die Extreme Gamer wegen der niedrigen Bauhöhe gekauft. Aber denk dran unter Vista hast Du nicht immer surround-sound, da alchemy (oder wie das heisst) noch nicht so viele Spiele unterstützt.
 
sacred01 schrieb:
Die X-Fi Karten sind wohl die besten, die man käuflich erwerben kann.

Naja, für seine Bedürftnisse!
 
Zurück
Oben