Hallo zusammen,
Mein System besteht aus:
Wenn ich Spiele oder einen Stream anschaue - Youtube/Twitch und den Sound über das Mainboard laufen lasse, sprich den Onboard Sound, so verschieben sich Audio und Videospur des Streams mit der Zeit immer mehr, so dass der Sound vom Stream bereits nach wenigen Minuten über mehrere Sekunden nach der Audiospur gespielt wird.
Wenn ich den PC Neustarte habe ich das Problem nicht mehr. Der Sound über die Monitor-Lautsprecher hat auch keinen desync.
Ich habe schon vieles Versucht, aber leider keine dauerhafte Lösung gefunden.
Deswegen möchte ich es mit einer externen Soundkarte versuchen.
Ich habe mir ein Paar Soundkarten rausgesucht, ich will ein 5.1 Soundsystem und meine Kopfhörer anschließen.
-Creative Blaster Omni Surround 5.1
-Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro
-ASUS Xonar U5
-ASUS Xonar U7 MKII
welche würdet ihr mir empfehlen?
Mein System besteht aus:
- Asus Prime Z390a
- Intel I7 9700k
- Asus RTX 2080
- 16Gb Arbeitsspeicher
- Windows 10 1903
Wenn ich Spiele oder einen Stream anschaue - Youtube/Twitch und den Sound über das Mainboard laufen lasse, sprich den Onboard Sound, so verschieben sich Audio und Videospur des Streams mit der Zeit immer mehr, so dass der Sound vom Stream bereits nach wenigen Minuten über mehrere Sekunden nach der Audiospur gespielt wird.
Wenn ich den PC Neustarte habe ich das Problem nicht mehr. Der Sound über die Monitor-Lautsprecher hat auch keinen desync.
Ich habe schon vieles Versucht, aber leider keine dauerhafte Lösung gefunden.
Deswegen möchte ich es mit einer externen Soundkarte versuchen.
Ich habe mir ein Paar Soundkarten rausgesucht, ich will ein 5.1 Soundsystem und meine Kopfhörer anschließen.
-Creative Blaster Omni Surround 5.1
-Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro
-ASUS Xonar U5
-ASUS Xonar U7 MKII
welche würdet ihr mir empfehlen?