Kaufberatung Speicher - Mainboard

MichiLH

Banned
Hi,

ich möchte mir gerne dieses Mainboard kaufen https://geizhals.de/msi-h170i-pro-ac-7995-003r-a1325835.html

und suche dafür den passenden Speicher. https://geizhals.de/?cat=ramddr3#gh_filterbox

Leider finde ich nicht heraus, welcher Speicher mit diesem Chipsatz läuft. Da der PC nur für einen Homsever 24/ genutzt wird, möchte ich vor allem einen stabilen Ram haben, also nichts für Gaming. 8 GB Speicher reichen.

Kann mir bitte jemande helfen und sagen welcher Typ Ram hier Sinn macht bei dem Mainboard?

Typ: unbuffered (UDIMM) (3673) unbuffered ECC (UDIMM) (225) registered ECC (RDIMM) (484) load reduced (LRDIMM) (44) fully buffered (FB-DIMM) (33)

Danke

Hallo,

warum genau diese Board und was für eine CPU ist vorhanden?

und es gibt kein 1151-mITX-MB von MSI für weniger als 120€? warum die CPU tray?

Deathangel008 schrieb:
und es gibt kein 1151-mITX-MB von MSI für weniger als 120€? warum die CPU tray?

Doch gibt es, aber mit schlechteren Chipsätzen. Weil ich einen großen Passiv-Kühler draufsetzen werde.
Und ja, W-Lan brauche ich.

Warum sollte ein B150 oder H110 ein "schlechtere" Chipsatz sein, es geht hier rein um die Ausstattung? Also bringt es nichts Geld für Features auszugeben die du eventuell gar nicht brauchen wirst.

Also was brauchst du wirklich an Ausstattung und was soll der Server denn machen?

Eine CPU kauft man nicht Tray da die Garantiebedingungen weit schlechter sind. Boxed kaut man auch ganz sicher nicht wegen dem tollen Kühler.

@ TE: was fehlt bei H110/B150 denn? RAID? CPU kauft man immer boxed, garantie und so.

Also brauchst du RAID definitiv? Dann frag ich nochmal, was soll der Server machen?

Geht auch mit SSDs, macht aber kaum Sinn, aber ich weiß ja nicht was du machen willst. :)

Nein Raid brauche ich noch nicht definitiv. Also ich will mal gucken, ob ich evtl. die Files mit einem Tool direkt auf der Dropbox verschlüsseln kann, dann ist Raid nicht notwendig (Backup) sind eh nur 10 MB files die gesichert werden müssen (java klassen und kleine Datenbankeinträge)

Ich gehe mal davon aus, dass ich Raid zu 90% nicht benötigen werde und das mit dem verschlüsseln in eine Cloud gut klappt.

RAID ersetzt kein Backup...

Da kann ich mich nur anschließen! RAID, in welcher Form auch immer, ist kein Backup. Ein Backup liegt im Schrank!

Zurück
Oben