[Kaufberatung] Spiele und Filme TV ab 50"

Meteora RR

Lt. Commander
Moin,

nachdem ich das Forum nach ähnlichen Fällen durchwälzt habe, konnte ich leider noch kein passendes Produkt für mich finden. Da hier aber die Experten gerne ihr wissen teilen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu erstellen :) Um die Suche zu vereinfachen, hier ein paar Eckdaten was ich suche:
  • Diagonale: 50"-55"
  • Budget: max. 700€
  • Panel: 100hz (wünschenswert)
  • Kopfhörer- und optischer Tonausgang
  • wenn UHD, dann mit HDR Unterstützung
  • DTS Unterstützung wünschenswert
  • Wandhalterung wünschenswert, aber kein MUSS
  • gute Interpolation für Spiele in Full HD (4k schafft mein Rechner nicht)
  • Erwerb bei Amazon wünschenswert
Allgemein suche ich ein gutes/günstiges Gerät für die Wiedergabe von Filmen (80%). Dafür wird ein Intel NUC als Zuspielgerät verwendet.
Da ich ab und zu auch gerne mal ne Runde AC auf dem Fernseher spielen möchte, wäre ein niedriger Input-Lag schön.

Ich freue mich auf eure Beratung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Experte auf dem Gebiet bin ich leider nicht. Aber native 100hz für maximal 600€ wirst du nicht finden. Laut Geizhals fangen die bei ~670€ an.

Ich würde an deiner Stelle mal in nen Saturn oder Mediamarkt fahren und dir dort einen TV anschauen. Wenn du dann möchtest, online die Preise vergleichen und evtl. günstiger als lokal kaufen. Letztendlich muss man sich die Geräte schon einmal ansehen, damit man weiß, was man wirklich braucht bzw. auch mal vergleichen kann - finde ich zumindest.

Aber auf 100hz würde ich in der heutigen Zeit nicht verzichten - dann lieber noch etwas sparen.

bei den Spezifikationen wird beim Hisense aber kein DTS erwähnt

Im Endeffekt, heißt das für den TE
- auf DTS verzichten
oder
- auf 100Hz Panel verzichten, bei letzterem muss man allerdings auch Abstriche bzgl HDR in Kauf nehmen
oder
- auch andere Händler außer Amazon in betracht ziehen, dann hat man die Auswahl zwischen diesen drei LG TVs, (Test hier)
oder
- Budget aufstocken

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zwei Testberichte durchgelesen und für den Preis ist der Hisense wirklich interessant.

Zurück
Oben