LordDeNobbes
Newbie
Hallo Leute, nachdem ich Stunden mit dem Lesen von Testberichten und Ähnlichem verbracht habe, habe ich eingesehen, dass ich doch viel zu wenig zum dem Thema weiß und Hilfe benötige - ich hoffe, es fidnet sich jemand mit der Expertise und Muse, mir dabei zu helfen.
Worum geht's: Ich such ein (Stand-) Mikrophon und evtl. vorteilhafte Zusatzgeräte (dedizierte Soundkarte, Verstärker? etc.) und einen passenden Ständer - alternativ evtl. ein sehr gutes kabelloses Headset
Anforderungen:
Ich bin kein kompletter Technik-Laie, kenne mich aber ind er Audio-Welt wenig aus. Ich bin mir nicht sicher, ob für die Aufnahme auch Soundkarten relevant sind oder irgendwelche anderen zwischengeschaltete Hardware wichtig ist, würde aber beides erwägen, wenn es grundsätzlich vorteilhaft ist. Andererseits will ich wirklich an sich nur eine gute Aufnahme fürs Reden haben, mit wenig Störgeräuschen von meiner Tastatur.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Jede Hilfe ist sehr weertgeschätzt. Danke im Voraus
Worum geht's: Ich such ein (Stand-) Mikrophon und evtl. vorteilhafte Zusatzgeräte (dedizierte Soundkarte, Verstärker? etc.) und einen passenden Ständer - alternativ evtl. ein sehr gutes kabelloses Headset
Anforderungen:
- es sollte einigermaßen mit meienr recht lauten mechanischen Tastur klarkommen (Roccat Vulcan Aimo 121) - d. h., mit Ständer würde ich es vermutlich näher an meinem Gesicht als an der Tastatur arretieren wollen
- es wird hauptsächlich für VoIP (Discord, Zoom, Skype etc.) benutzt, da aber gerne eine kristallklare Aufnahme.
- Budget für Mikro + Ständer bis zu etwa 120€, anderer Kram evtl. etwas mehr (wenn sehr vorteilhaft)
- es sollte in verschiedenen Programmen und auch Ingame-Voicechats laut genug sein (hatte bei Phasmophobia Probleme, liegt wohl bei Windows an USB-Mikrophonen?=
Ich bin kein kompletter Technik-Laie, kenne mich aber ind er Audio-Welt wenig aus. Ich bin mir nicht sicher, ob für die Aufnahme auch Soundkarten relevant sind oder irgendwelche anderen zwischengeschaltete Hardware wichtig ist, würde aber beides erwägen, wenn es grundsätzlich vorteilhaft ist. Andererseits will ich wirklich an sich nur eine gute Aufnahme fürs Reden haben, mit wenig Störgeräuschen von meiner Tastatur.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Jede Hilfe ist sehr weertgeschätzt. Danke im Voraus