[Kaufberatung] Standmikrofon <50€ für VoIP

S

StayFelix

Gast
Hi Computerbase, nachdem ich mein gemoddetes Zalman Mic geschrottet hab (abgerissen, weil ich aufgestanden und weggelaufen bin, und vergessen hab dass es noch an meinem t-shirt hängt), möchte ich mir ein neues Mikro hauptsächlich für VoIP holen (trotzdem leg ich wert auf Soundqualität ;) ). Standmikro deswegen, damit mir sowas nich nochmal passiert :D. Sollte unter 50€ sein, und was mir wichtig is, ein mute-button haben. Wenn ihr Studiomics+Ministative habt, damit könnte ich auch gut leben, sollte halt echt nur nich den Preisrahmen sprengen.

vielen dank schonmal, grüße felix

edit: ach, ganz vergessen: wenn möglich, mit 3.5/6.3mm klinke, dann muss ich nich mit noch nem treiber rumfummeln^^ und ich hab ne soundkarte, xonar essence stx!

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Du kannst dir ja mal sowas hier ansehen:
http://www.amazon.de/Philips-SBC-ME-570-00/dp/B00009M6OL/ref=tag_dpp_lp_edpp_ttl_in

Zur Tonquallität kann ich jetzt nichts sagen. Die Bewertungen schwanken deutlich. Aber das mag bei einigen auch Einstellungssache oder eine Störquelle sein. Oder Schwankungen bei der Produktquallität?

Ich hab bei Mikrofonen die Erfahrung gemacht, dass dort eine Soundkarte (statt onboardsound) mehr ausmacht als die Quallität des Mikrofons. Denn so groß können da baulich bedingt die Unterschiede gar nich sein. Den günstigen fehlt halt oft ein Schalter und/oder dieses "Fell/Schaumstoffzeugs".

Vom Samson Go Mic habe ich schon viel gutes gehört - such dir mal bei youtube ein paar Reviews raus, da wird ja meistens auch die Sprachaufnahme des Mikrofon demonstriert.

gibts in dem budget auch was mit klinke? ich hätte halt schon ne soundkarte, und ich weiß nich wie die kompabilität mit linux/debian aussieht. und dann hätte ihc halt "alles unter einem dach"

hm sagt mir alles irgendwie nich zu, das letzte sieht halt extrem billig/instabil aus... ich weiß, ich kann nich viel erwarten, aber gibts den kein simples mikro mit ein/aus-schalter für unter 50€? klinke is mir doch nich soo wichtig, also darauf könnte ich evtl. verzichten.

Zurück
Oben