Kaufberatung Stereo Boxen und Verstärker

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo,
ich bin am überlegen welche anlage ich mirr hole.
Idee ist halt zwei schöne (große) Standboxen als Ergänzung
für meinen TV zu kaufen.
Preislich sollte es sich für die Boxen zusammen so bei 400 liegen.
Dazu kommt dann noch ein Verstärker, der zwar was leisten soll aber
sons hab ich nich sonderlich große Ansprüche..
Brauch auch keine Basswunder, nur halt ordentlich druck machen können.

Für HiFi hab ich dann mein Motiv5..

Ich hab jetzt nicht sonderlich sinnvolles in der Suche gefunden...aber wenns
Threads gibts, die so ziemlich das selbe bearbeiten..naja...wär ein Hinweis nicht schlecht.

Danke

AW: Stereo

N'Abend

Bevor wir die Sache mit den Komponenten klären - wie gross ist die zu beschallende Fläche, wieviel Abstand kannst du den Lautsprechern nach hinten oder zur Seite gewähren und was für Anschlüsse sollen am Verstärker vorhanden sein? Was wird damit gehört und wieviel willst du insgesamt ausgeben?

So nebenbei, ein Motiv 5 ist definitiv kein HiFi. Schon ein paar gute Kompaktlautsprecher plus ein adäquater Verstärker für den selben Preis machen die Sache deutlich besser.

Grüsse aus der Schweiz
Dom

ehm..die lautsprecher sollten je nach größe dann entweder direkt neben dem plasma auf einem TV Schrank kommen oder halt links und rechts neben dem Schränkchen.
Die rechte Box wäre somit 20cm von der wand rechts vom betrachter entfernt ( glasscheibe und glastür auf balkon)
Die linke hätte gut 2 meter platz zur anderen wand.
Raum ist 4x5m wobei die "sitzecke" 2,5 x 2,5 wäre.

Ja hatte mir das Motiv5 damals neu für 330 gekrallt...da konnt ich dann doch nicht nein zu sagen xP das es besseres gibt ist mir auch bewusst:D:D

EDIT: gehört wird quer durch die charts, ab undzu auch die ein oder andere hausparty, also so dance electro atzenmusik disco sowas...
und halt games..ala forza3 oder halo
wieviel ich ausgeben will? denk so um die 400 für die boxen und was eine gute endstufe kostet..ka..soviel wie sie halt kostet..

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ein Paar gute Kompaktlautsprecher sollten problemlos ausreichen. Für das Geld bekommst du auch nur bedingt taugliche Standlautsprecher - und da du nicht gerade eine riesige Fläche beschallen willst für die Kompaktlautsprecher problemlos ausreichen schlage ich dementsprechend hauptsächlich kompakte LS vor...
Bleibt aber immer noch die Frage was für Anschlüsse du benötigst. Je nach Input könnte ein AVR Sinn machen. Des weiteren solltest du die Lautsprecher auf entsprechende Stative stellen - und ein wenig Wandabstand (>=20 cm, mehr ist besser) nach hinten und auf die Seite gewähren können.

Einige kleine Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Kompaktlautsprecher
Nubert nuJubilee 35 (470€)
Nubert nuBox 381 (380€)
Magnat Quantum 603 (320€)
Focal Chorus 705 V (380€)
Dali Lektor 2 (380€)
Heco Metas XT301 (360€)

Standlautsprecher
KEF iQ7 SE (500€)
Canton GLE407 (400€)
Magnat Quantum 507 (400€)

Stereo-Vollverstärker
Yamaha AX-397 (230€)
Denon PMA-510AE (220€)
Onkyo A-9155 (160€)

And before I forget - probehören ist Pflicht, optimalerweise in deinen vier Wänden.

Zuletzt bearbeitet:

die boxen klingen recht interessant..ich guck mal durch..

als verstärker hät ich noch einen Onkyo A-M50 hier liegen.

Onkyo A-M 50
Vollverstärker fernbedienbar. Fernbedienung nicht im Lieferumfang enthalten.(kann mit einer lernbaren betrieben werden)
PhonoMM-Eingang
Equalizer kann eingeschleift werden.EQ In/Out.
Tape 1-Eingang
Dat-Eingang
Tuner-Eingang
CD-Eingang
Video/CDV-Eingang
ca. 2X70 Watt an 8Ohm
90Watt Stromverbrauch
TwinTurbo-Loudnessschaltung
Bass und Höhenregler
Mutingschalter, Balance.
Beleuchteter Lautstärkeregler
Display zur Anzeige der Eingangswahl
Ein-Paar Lautsprecherausgänge
Alu-Frontplatte

kann ich den eventuell noch verwenden..funktionieren tut der noch..

Das Gerät kenne ich nicht und auch das Internet will mir nicht wirklich etwas verraten. Eventuell hast du ja eine falsche Typenbezeichnung erwischt und einen Link parat. Wenn es ein sinnvoll konstruierter Stereoreceiver oder Vollverstärker ist kein Problem.

also das ding ist doch schon recht in die jahre gekommen..musste grad selbst noch was suchen...
ebay link

ist derselbe.

geht ja ruckzuck mit den antworten xP

och wenn der ein wenig in die jahre gekommen ist ist völlig wumpe. mein verstärker ist 30 jahre alt und klingt klasse. ich vermute der wird auch weitere 30 jahre noch funktionieren ;)

Ich hab seit gestern 2 Canton Ergo 90 Standboxen über.
1,05 Meter hoch, 89db, 250 Watt Pro Lautsprecher.

Preis ist 290€
Falls interesse einfach melden, Versand 25€ DHL, oder Abholung Ruhrgebiet

Zuletzt bearbeitet:
Ne hatte eigentlich vor neue zu holen.
Danke fürs Angebot.

Ich bin dann mal die empfohlenen Probehören...mal sehen, vllt krieg ich die ja auch in die eigenen 4 Wände..

Meld mich dann nochmal

Die KEF iQ7SE sind wirklich sehr empfehlenswert. Habe mich nach längerem Probehören auch für diese LS entschieden. Hatte auch zwei Nubert nuBox 481 daheim - ebenfalls sehr gut für den Preis. Beide LS sind durch die nach vorn gerichtete Bassreflexöffnung nicht aufstellungskritisch.

ca. 2X70 Watt an 8Ohm
90Watt Stromverbrauch

Also der Amp ist okay, aber 2x70 Watt hat der nicht ;)

Hier sind schon sehr gute Boxen empfohlen wordne. Ich habe aber noch nirgendswo gelesen, das dir prinzipiell nur ein eigenes Probehören helfen kann.

Wenn ich mich selbst zitieren darf

dOM89DoM schrieb:
And before I forget - probehören ist Pflicht, optimalerweise in deinen vier Wänden.

Zurück
Oben