Kaufberatung Stereo Verstärker für Supreme 2000

Schoka

Ensign
Hallo,

ich habe ein gutes Angebot auf Ebay Kleinanzeigen für 2 Magnat Supreme 2000 gefunden, praktischerweise noch ganz in meiner Nähe.
Da ich schon länger mal etwas aufrüsten wollte, suche ich für die beiden jetzt irgendeinen Verstärker der gut zu den Boxen passt, einzige Vorraussetzung ist, er muss eine Fernbedienung besitzen.
Ob gebraucht oder Neu ist mir egal. Zurzeit benutze ich 2 40W Canton Boxen an einem Pioneer A-109. Ich denke der kleine Verstärker wird für die Magnats nicht sehr passend sein :D

Wie ihr euch denken könnt habe ich nicht sehr viel Erfahrung was Hifi angeht, die 2 Magnats habe ich nur ausgewählt, weil ich sie schonmal testhören konnte und sie mir eigentlich zugesagt haben (Ich höre Hip-Hop, Zuviel Bass kann man nie haben)

Die Boxen werden 2-3 Stunden am Tag laufen, Lautstärke würde ich eher als mittel beschreiben, ausgelastet werden die Boxen also sicher nicht. Außer vielleicht mal alle 2-3 Monate bei 'ner kleinen Fete, sollte also schon möglich sein die mal ein paar Stunden laut laufen zu lassen ohne dass der Verstärker explodiert.
Der Verstärker wird an einen PC angeschlossen, außerdem wird ein Plattenspieler dranhängen für den ich schon einen Phono-Vorverstärker habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Modelle vorschlagen, eventl. auch von Ebay etc. Ich will max. 150 Euro ausgeben.

Ich wünsche einen ruhigen Sonntag Abend,
Schoka :)

nimm doch erstmal den verstärker, den du hast und schau dann weiter. musik wirst du damit definitiv hören können, wohl auch mehr als zimmerlautstärke. nur irgendwann fängt das teil an zu clippen. einfach mal anschließen und testen, wenns nicht gefällt kannste weitergucken.

ich seh das wie yaegi. wahrscheinlich reicht dann bisher versträker reichen.

Das ist die maximale Belastbarkeit, wenn du die an die Boxen lieferen würdest, würden jedem in dem Raum die Ohren bluten.
40 Watt können ausreichen, teste es einfach. wenn du den Verstärker zu 95% aufdrehst und es dir immernoch zu leise ist, dann kannst du getrost einen neuen kaufen. Auf Dauer würde ich den Verstärker nicht auf 100% laufen lassen, das könnte die Boxen zerstören.
einen einfachen Verstärker kannst du überigens dann auch günstig bei ebay kleinanzeigen kaufen ;)

ok alles klar :)
danke euch beiden :D

Zurück
Oben