Hi CBler,
ich habe mich jetzt hier durch einige Threads durchgewühlt, aber meist geht es nur um ultra-low-budget-Smartphones und um spezifische Modelle. Ich suche ein Model für rund 600€. Deshalb hier meine Anfrage mit Anforderungen:
Must haves:
Wünsche:
Nice to have, für mich aber nicht entscheidend
Ich habe bei gh.de bereits nach solchen Anforderungen gesucht und folgende Smartphones gefunden:
Die 4 genannten Geräte gefallen mir optisch nicht so gut, weil die Kamera so hervorgehoben ist - ist aber nur ein kleines Manko. Bei dem 6P bin ich auch etwas unsicher, weil es von Huawei kommt, oder sind solche Vorbehalte bereits von gestern?
Ich tendiere zu dem Nexus 6P - das liegt noch in meiner Preisspanne, bin mir aber bei der Qualität von Huawei unsicher.
Ich freue mich über Meinungen zu den 4 genannten oder ganz anderen Geräten,
beste Grüße,
Jonas
PS: Meine Ausgangslage ist ein SGS2, also schon recht alt.
ich habe mich jetzt hier durch einige Threads durchgewühlt, aber meist geht es nur um ultra-low-budget-Smartphones und um spezifische Modelle. Ich suche ein Model für rund 600€. Deshalb hier meine Anfrage mit Anforderungen:
Must haves:
- Stock Android (6.0) - Ich habe mich lange genug mit Samsungs verunglimpften Android herumgeärgert und auch mit CyanogenMod nur mittelmäßig gute Erfahrungen gemacht.
- Display ab 5" - Ich möchte darauf gemütlich YouTube/Twitch/Netflix streamen können
- LTE
- Hearthstone tauglich - ich spiele eigentlich nicht auf dem Smartphone, aber HS hat es mir angetan und das würde ich auch gerne gemütlich von der Couch aus zocken können
- ab 32GB Speicher - oder 16GB erweiterbar
- gute Qualität - kein billiges Plastik (stört mich an meinem momentanen SGS2 sehr)
Wünsche:
Nice to have, für mich aber nicht entscheidend
- brauchbare Kamera
- Fingerabdrucksensor
- induktives Laden
- USB Type C
Ich habe bei gh.de bereits nach solchen Anforderungen gesucht und folgende Smartphones gefunden:
- LG Electronics G4 H815 (32GB, ohne Leder)
- Google Nexus 5X (32GB)
- Google Nexus 6P (32GB)
- Motorola Moto X Style (32GB)
Die 4 genannten Geräte gefallen mir optisch nicht so gut, weil die Kamera so hervorgehoben ist - ist aber nur ein kleines Manko. Bei dem 6P bin ich auch etwas unsicher, weil es von Huawei kommt, oder sind solche Vorbehalte bereits von gestern?
Ich tendiere zu dem Nexus 6P - das liegt noch in meiner Preisspanne, bin mir aber bei der Qualität von Huawei unsicher.
Ich freue mich über Meinungen zu den 4 genannten oder ganz anderen Geräten,
beste Grüße,
Jonas
PS: Meine Ausgangslage ist ein SGS2, also schon recht alt.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung, olé)