Hattori Hanzo
Newbie
Hallo zusammen,
Ich suche ein Android Smartphone mit:
+Stock Android
+einem stabilen (Gorilla?)-Glas das nicht beim ersten Fall einen Sprung hat
+mittelklasse? Leistung (Hauptanwendung Chats/Video- und Audio-Streaming, maximal Hearthstone)
nice-to-have wäre:
+nicht zu groß (16cm Diagonale finde ich schon relativ groß)
+Fingerabdrucksensor müssten die meisten sowieso haben
+Spritzwassergeschützt/Wasserdicht
+günstig (ich suche in der Region bis 400€/ 500€, gerne weniger, möchte aber nicht zu viel Geld für dinge ausgeben die mir nicht wichtig sind)
Nicht so wichtig ist mir:
-die Kamera (QR Codes sollten funktionieren)
-das Display (sollte ok-lesbar sein muss aber nicht in der prallen Sonne noch Texte lesen)
-der Sound (benötige kein Dolby Atmos)
Aktuell habe ich ein Samsung A5 (2017) weil mich das Samsung Glas überzeugt hat.
Das betreibe ich mit Linage OS weil das OS von Samsung eine Frechheit ist.
Ich bin eigentlich auch zufrieden nur die Ladebuchse zickt immer häufiger und das Display einen Sprung.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut. Bin aber noch nicht so richtig überzeugt deshalb interessieren mich eure Empfehlungen brennend.
Vielen Dank fürs Lesen und für eure Expertise.
Beste Grüße Hattori Hanzo
Ich suche ein Android Smartphone mit:
+Stock Android
+einem stabilen (Gorilla?)-Glas das nicht beim ersten Fall einen Sprung hat
+mittelklasse? Leistung (Hauptanwendung Chats/Video- und Audio-Streaming, maximal Hearthstone)
nice-to-have wäre:
+nicht zu groß (16cm Diagonale finde ich schon relativ groß)
+Fingerabdrucksensor müssten die meisten sowieso haben
+Spritzwassergeschützt/Wasserdicht
+günstig (ich suche in der Region bis 400€/ 500€, gerne weniger, möchte aber nicht zu viel Geld für dinge ausgeben die mir nicht wichtig sind)
Nicht so wichtig ist mir:
-die Kamera (QR Codes sollten funktionieren)
-das Display (sollte ok-lesbar sein muss aber nicht in der prallen Sonne noch Texte lesen)
-der Sound (benötige kein Dolby Atmos)
Aktuell habe ich ein Samsung A5 (2017) weil mich das Samsung Glas überzeugt hat.
Das betreibe ich mit Linage OS weil das OS von Samsung eine Frechheit ist.
Ich bin eigentlich auch zufrieden nur die Ladebuchse zickt immer häufiger und das Display einen Sprung.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut. Bin aber noch nicht so richtig überzeugt deshalb interessieren mich eure Empfehlungen brennend.
Vielen Dank fürs Lesen und für eure Expertise.
Beste Grüße Hattori Hanzo