Kaufberatung: Streaming-Media Player mit Lan

P

portego

Gast
Hallo,
Suche einen Streaming-Media-Player mit Lan-Anschluss, um Filme von meinem NAS auf dem TV im Wohnzimner abzuspielen.

Preisbereich: 40-100 Euro.

Bislang überlege ich mir das Fire TV zu kaufen und Kodi zu installieren. Allerdings kostet das 99 Euro.

In Betracht kommt wohl auch ein Rasperry2 mit Kodi, aber dazu habe ich ehrlich gesagt nicht die Zeit mich da einzuarbeiten.

Desweiteren gibt es mittlerweile einige Bluray-Player mit Lan-Anschluss, die auch Streaming von NAS ermöglichen. Welche sind zu empfehlen?

Oder einen WD HD ?

Welches Gerät wäre warum zu empfehlen? Danke für jede Hilfe.
 
FireStick habe ich mir auch überlegt, könnte mal testen, ob wlan ausreicht. Allerdings soll es doch da ein Problem mit 24 / Bildwiedergabe geben?
 
Würde dir auch zum Pi2 raten. Hab es letzte Woche enem Bekannten eingerichtet und er ist sehr begeistert. Vorallem die Klasse Apps für Android und iOS.
 
Aber wie funktioniert das mit einer Fernbedienung bei dem Pi2? Welche ist da zu empfehlen? Was spricht gegen einen BluRay-Player mit Streaming oder den WD TV?
 
Entweder die Fernseherfernbedienung wo das Signal per CEC durchgeschleift wird. Oder ne Smartphone/Tablet App (Yatse, XBMC Control, etc).

Der Pi2 hat wahrscheinlich deutlich mehr Funktionen und frisst quasi alle Dateiformate, dazu kostet er nur knapp 65-70 Euro (Pi2+Gehäuse, Stromkabel, µSD-Karte)
 
Moin,
kann mich @Bart S. nur anschließen, hol dir nen Raspi2 und klatsch openELEC drauf. Als Fernbedienung kannst du dein Smartphone benutzen mit der KODI Remote Control-App (KODI ehemals XBMC, XBMC gibt es nicht mehr unter den Namen!)
 
Hab mich mal eingelesen, interessant der pi. Tendiere trotzdem zu einer einfacheren Lösung via reinem "fertigen" Mediaplayer oder BluRay-Player mit Lan-Anschluss.

Welcher ist da konkret zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben