ThomasGPunkt
Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe schon viele Komponenten meines PCs bestellt, und jetzt hab ich auch gleich noch 3 Bildschirme dazu bestellt. Aber die Grafikkarte fehlt noch.
Was will ich mit dem PC machen? (Grafikkarten relevante Nutzungen):
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! =)
Lohnt es sich bei diesen Anforderungen auf die nächste Nvidia Generation zu warten oder ist das irrelevant?
LG
Thomas
Ich habe schon viele Komponenten meines PCs bestellt, und jetzt hab ich auch gleich noch 3 Bildschirme dazu bestellt. Aber die Grafikkarte fehlt noch.
Was will ich mit dem PC machen? (Grafikkarten relevante Nutzungen):
- 80% der Zeit werde ich damit beruflich mit dem CAD Programm Autodesk Revit arbeiten (eher geringe Anforderungen an die Graka)
- Livestreams für Online Schulungen sind geplant (WQHD 2.560×1.440). Es soll mit nur einem PC gestreamt werden. Ich verwende Streamlabs OBS dafür.
- Tutorials aufnehmen (WQHD 2.560×1.440) . Es ist wichtig, dass die Graka möglichst leise ist. Eine Wasserkühlung möchte ich jedoch nicht.
- Falls es geht, werde ich mit dem Programm "Enscape" Real-Time Renderings von den 3D Modellen machen. Vermutlich liegen hier die höchsten Ansprüche an die Grafikkarte vor. Ich wäre daher dankbar für ein Vorschlag mit Enscape und einen Vorschlag ohne Enscape.
- 3% der Zeit werde ich Dota2 spielen (vermutlich irrelevant)
- 3 Bildschirme mit Displayport 1.4 anschliessen (andere Anschlussart wäre auch denkbar, habe halt gelesen, dass DP 1.4 die beste Übertragungsrate hat)
- Overclocking möchte ich nicht machen
- RGB Beleuchtung ist vollkommen irrelevant, da es ein geschlossenes Gehäuse ist
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! =)
Lohnt es sich bei diesen Anforderungen auf die nächste Nvidia Generation zu warten oder ist das irrelevant?
LG
Thomas
Zuletzt bearbeitet:
(DP Kriterium geändert)