R
RaptorX
Gast
Hallo,
Ich suche einen nahezu "Perfekten" Monitor, da es einfach Zeit wird sich von den TN-Panel zu trennen. mein "PX2370" erzeugt einfach keine natürliche Farbwiedergabe (Rotstich)
Ich Studiere schon die Reviews von TFTs ca. eine Woche lang, und bin gespannt ob mir eine TFT-"Perle" entgangen ist?
TFT-Historie ->
HP W2207
Samsung PX2370 (derzeit)
HP ZR2440w (derzeit)
etc.
Viele der neuen Monitore leiden immernoch unter PWM/Backlight/Ghosting,etc. Probleme, vielleicht gibt es ja noch einen guten am Markt?
Primär:
- DVI/DP
- Keine PWM-Steuerung (bei nahezu 0-Flickering, ausnahme möglich)
- über 24 Zoll nur ab 2560x
- Gute Farbwiedergabe (schwarz,etc)
- kein "IPS-Glitzern"
- Inputlag jenseits der 20ms vermeiden <- Ich rede nicht von den Herstellerangaben, sondern das was aufem Tisch steht
Sekundär:
- HDMI
- Klavierlack muss nicht sein
- Privot
Budget: Ich nehme wohl bis 500€ in die Hand (bei 24 Zoll bis ca. 350€)
Einsatzgebiete:
Allrounder für Filmwiedergabe (Cinema) Games,etc.
TFTs die in der Auswahl stehen
27 Zoll
- BenQ BL2710PT ca. 549€
- Iiyama ProLite XB2779QS-S1 ca. 472€
- Dell UltraSharp U2713HM ca. 500€
29 Zoll
- Asus PB298Q ca. 444€
Welche Serie von Dell sind den nun PWM Free? (bzw. von der xx13 Serie gibt es ja nicht so gute Bewertungen?) ich bin eigentlich immer gut mit HP gefahren
Ich suche einen nahezu "Perfekten" Monitor, da es einfach Zeit wird sich von den TN-Panel zu trennen. mein "PX2370" erzeugt einfach keine natürliche Farbwiedergabe (Rotstich)
Ich Studiere schon die Reviews von TFTs ca. eine Woche lang, und bin gespannt ob mir eine TFT-"Perle" entgangen ist?
TFT-Historie ->
HP W2207
Samsung PX2370 (derzeit)
HP ZR2440w (derzeit)
etc.
Viele der neuen Monitore leiden immernoch unter PWM/Backlight/Ghosting,etc. Probleme, vielleicht gibt es ja noch einen guten am Markt?
Primär:
- DVI/DP
- Keine PWM-Steuerung (bei nahezu 0-Flickering, ausnahme möglich)
- über 24 Zoll nur ab 2560x
- Gute Farbwiedergabe (schwarz,etc)
- kein "IPS-Glitzern"
- Inputlag jenseits der 20ms vermeiden <- Ich rede nicht von den Herstellerangaben, sondern das was aufem Tisch steht
Sekundär:
- HDMI
- Klavierlack muss nicht sein
- Privot
Budget: Ich nehme wohl bis 500€ in die Hand (bei 24 Zoll bis ca. 350€)
Einsatzgebiete:
Allrounder für Filmwiedergabe (Cinema) Games,etc.
TFTs die in der Auswahl stehen
27 Zoll
- BenQ BL2710PT ca. 549€
- Iiyama ProLite XB2779QS-S1 ca. 472€
- Dell UltraSharp U2713HM ca. 500€
29 Zoll
- Asus PB298Q ca. 444€
Welche Serie von Dell sind den nun PWM Free? (bzw. von der xx13 Serie gibt es ja nicht so gute Bewertungen?) ich bin eigentlich immer gut mit HP gefahren
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: