[Kaufberatung] Suche digitalen SAT-Receiver

Gutgolf

Lt. Junior Grade
Guten Abend.

Da ich seit ein paar Tagen eine digital taugliche Sat-Anlage besitze, möchte ich nun einen passenden Receiver kaufen. Er sollte HD fähig sein, irgendwann Sky decodieren können und möglichst einfach zu bedienen sein. Preislich möchte ich mich in die gehobene Mittelklasse bewegen und nicht mehr als 250-270 Euro ausgeben. Ich habe mich schon etwas informiert und tendiere zwischen folgenden Geräten:

-Kathrein UFS 903
-Kathrein UFS 912
-Technisat HD8+

Deswegen möchte ich fragen, was ihr von den Vorschlägen haltet und ob jemand vielleicht eine gute Alternative kennt. Zusätzlich interessiert mich folgendes: Benötige ich für Sky und HD+ jeweils einen CI Slot oder deckt Sky HD+ bereits ab? Außerdem wollte ich fragen, wo man am besten Technisat Geräte bestellen kann, da diese anscheinend recht spärlich verfügbar sind.

Über Anregungen und Vorschläge bedanke ich mich bereits um vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal die Geräte googlen und nach Test suchen oder mal im Forum von digitalfernsehen schauen da gibt es zu den Hersteller extra Unterforen.

Du brauchst zwei CI Slots einmal Sky und einmal HD+. Es sei bei den HD+ Geräten da wird es ja per Smartcard gemacht.
Dazu brauchst du ja für die Sky dann das Alphacrypt Modul + passende Skykarte ( Glaub eine S02 und keine Naga ) kenn mich da aber nicht so genau aus welche.

Meine ich hab letztens gelesen das es im moment aber zu Problmen kommt wenn man Sky und HD+ ( per CI ) zusammen laufen lassen will.
Sprich geht immer nur mit ein CI entweder Sky oder HD+.

EDIT und wo am besten kaufen versuch es mal beim kleinen Händler !.
Der Humax Icord HD+ kostet bei Saturn 699 die gehen auf 630 runter beim kleinen Händler bekomme ich den für 599. Im I-net 620 +Versand.
Also die kleinen sind nicht immer teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Antwort. Ich habe gelesen, dass beim Technisat bereits eine HD+ Karte für ein Jahr beigelegt ist. Ich denke dass die Entscheidung auf diesen gefallen ist. Ich kenne einen kleines privates Elektrofachgeschäft. Du meinst ich soll einfach mal fragen?

Ja ich würde einfach mal fragen das kostet ja nichts.
Hätte auch echt nicht gedacht das die nochmal 30€ unter Saturn liegen und auch billiger als im I-net sind.
Wenn du HD+ willst würde ich auch schauen ein Gerät wie den Technisat zu kaufen wo die Smartcard gleich dabei ist.
Für die HD+ Karte mit CI Modul will Astra schon gleich 100€ haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Sky AGbs erfüllen willst, musst du einen von Sky zertifizierten Receiver kaufen. Die haben wohl ne Liste mit erlaubten Receivern.
Andererseits, geht das natürlich auch mit vielen anderen. Wenn du wirklich gewillt bist über 200 Euro auszuzugeben, würde ich mir mal die Dreamboxnen anschauen! Die Dinger können so ziemlich alles, inkl. Aufnahmen und LAN-Schnittstelle. (Sky erlaubt aber keine Aufnahmen, weshalb ich die AGBs nie unterschreiben würde, ich nutze es aber auch nicht). Gehen tut es aber.

Wenns kein HD sein muß (Free-TV User müssen wohl noch lange auf gute und fläcchendeckende Verbreitung warten, und wenns soweit ist, wird man mit billigen HD-Receivern wahrscheinlich totgeworfen) empfehle ich dir mal den Smart Mx40. Ich hab 2 davon im Einsatz und will sie nicht mehr missen. Vor allem die PVR Funktion ist bei dem 50 Euro Receiver ein Luxus, und z.B. mit der Video Womble Software (nicht dabei) hat man auch in 10 Minuten eine werbefreie DVD erstellt, die auf dem Standart beruht, und auf absolut jedem DVD Player läuft!

So long

Hätte noch eine andere alternative für dich "VideoWeb 600S HD Hybrid IPTV / HDTV SAT Receiver, HD+" Anbieter z.B. www.comtech.de

Schau dir den mal an hört sich sehr gut an viele Möglichkeiten Anschlüsse habe nämlich vor mir den Receiver zu bald zu kaufen!

Und wenn du ihn kaufen würdest könntest du ja vielleicht mal kurz über ihn schreiben!;)

Also die Liste mit unterstützten Receivern ist ja ein Witz oder? Auch wenn andere Receiver zwar nicht offiziell lizenziert sind, es jedoch decodieren können, bin ich eigentlich auch bedient. Ich wollte jetzt auch nicht von dem Technisat Modell abweichen.
Ergänzung ()

Also ich hab nun den Technisat HD8+ beim Elektroservice um die Ecke geordert (329 Währungseinheiten, Lieferzeit ca 8 Wochen). Der Händler versicherte auch, dass dieser Sky decodieren kann. Zwar nicht offiziell aber egal.
Ergänzung ()

Hatte ne bessere Idee: Der nächste Blöd Markt hatte ihn zufällig vorrätig, Lieferzeit ca eine Stunde, Versandkosten: 40 Euro Strafe durch Blitzer, verdammt :)

Anhänge

• rec.png
    rec.png
    5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Musste ja auch kein erlaubten haben.
Sky ist da sehr freundlich geworden :) die wollen ja auch Umsatzt bei den schlechten Zahlen.

Die sagen halt das es zwar gegen die AGBs ist und man damit keinen Technischen Support bekommt falls probleme mit dem Receiver & Sky auftreten.

Zurück
Oben