Kaufberatung: Suche Ersatz für mein QPAD QH92

Zerwas91

Ensign
Hi, das Wesentliche steht schon im Titel. Kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist hat sich das Mikro meines QH92 verabschiedet. Jetzt suche ich einen Ersatz. Ich benutze mein Headset für gelegentliches Gaming mit Freunden.
Wichtig ist mir insb., dass es bequem ist - ich habe etwas abstehende Ohren, deswegen möchte ich wieder ein Headset, das die Ohren umschließt und in dem die Ohren nicht aufgrund der geringen Tiefe des Headsets anstoßen. Preislich wäre es schön, wenn wir unter 100€ bleiben, je billiger desto besser. Je billiger desto besser natürlich. Wireless ist natürlich nett, aber kein muss.
Ich würde gerne bei Amazon selbst (nicht Dritthändler) bestellen, da gute Gewährleistung für 2 Jahre etc. etc.
Die QPads sind bei Amazon selbst im Moment recht teuer, deswegen dachte ich, ich frage hier mal, vielleicht findet sich ja sogar eine Verbesserung.

Im Moment habe ich im Blick das Logitech G935 (90 €) und das HyperX Cloud II (75 €).
Außerdem das EPOS Gsp 370 Wireless, falls Amazon beim MediaMarkt Preis von 90 € mitzieht.

Könnt ihr mir zu diesen Headsets sagen, ob sie meinen Vorstellungen entsprechen und/oder ob es bessere Optionen gibt?

Sehr schade, dass es das Angebot für das EPOS Game One nicht mehr gibt, das scheint mir so passend...

Zuletzt bearbeitet:
@Zerwas91
Inwiefern ist das Mikrofon kaputt? Hast du damit was gemacht (stark gebogen), was es nicht vertragen hat oder was anderes, denn einfach so geht ein Mikrofon normal nicht nach 2 Jahren drauf. Schau auch nach, ob es noch vernünftig drin steckt, oft brauchen diese steckbaren Headset Mikros ordentlich Kraftaufwand, danmit die richtig einrasten.
Wenn dir das QH-92 gefallen hat, dann gibts das Mikro auch als Ersatzteil: https://qpad.de/products/abnehmbares-mikrofon-fur-das-qpad-headset-qh-95

Und wenn du was über Kabellose wissen willst, schau bei rtings.com vorbei.

@JackA
Das Mikro ist einfach mitten im Reden ausgefallen. Ein neues Ansteckmikro (das ganz schön teuer ist finde ich) wird es wahrscheinlich nicht tun. Denn wenn ich an dem Steuergerät an oder abstecke, gibt es ein Inputgeräusch (Knacken). Wenn ich das Mikro am Headset ab- oder anstecke, gibt es dagegen kein Knacken.
Ich vermute deswegen, dass der Fehler irgendwo dazwischen liegt. Falls ich mir allerdings das Cloud II bestellen sollte, kann ich natürlich einmal das Mikro umstecken um das zu testen.

Rtings und andere Testplattformen haben leider keine passenden Erfahrungswerte zum Raum für die Ohren.

@JackA
Danke für den Tipp. Warum ist für dich gerade dieses Headset empfehlenswert, auch im Vergleich zum Cloud II, GSP 370 und G935, die ich im Blickfeld hatte?

@Zerwas91 Weil das Cloud 2 Wireless teurer und schlechter (Akkulaufzeit) ist. Technisch sind sie ziemlich gleich, kommen ja alle vom selben OEM, auch dein QPAD kommt vom gleichen OEM wie HyperX Cloud oder das Lioncast, darum sehen sie sich auch so ähnlich.
Und Epos kauft man nicht, da schlecht, nicht umsonst hat sich Sennheiser davon wieder getrennt.

@JackA
Okay, vielen Dank nochmal. Ich habe die drei anderen Headsets mittlerweile zur Anprobe bestellt. Falls mir davon keins zu 100% zusagen sollte, werde ich das ausprobieren (und vielleicht das Epos Game Zero - auch wenn du generell abrätst scheint das Modell ja zumindest tauglich zu sein)

Ansonsten freue mich natürlich noch auf andere Tipps, nach noch jemand auf etwas stoßen sollte ;)

Zurück
Oben