• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] Suche Flachbildfernseher (ca. 40/42 Zoll) für bis zu 400€

S

SeverinMK

Gast
Hallo,

wie im Titel schon steht suche ich einen Flachbildfernseher mit ca. 40 Zoll für bis zu 400€.
Er muss aufjedenfall Full HD auflösung haben und gescheite Tonqualität der Lautsprecher wäre auch nicht zu verachten.
Viel mehr kriterien gibt es eigentlich auch nichtmehr, er sollte einfach nur ein gutes Bild haben, ca 40 Zoll groß sein, Full HD sein und falls möglich gute Lautsprecher und einen integrierten Receiver haben.

Habe kurz ein bisschen auf Amazon gesucht. Wäre einer von diesen zu empfehlen?:

http://www.amazon.de/TCL-L42F3300FC...=1382212250&sr=1-1&keywords=fernseher+42+zoll

http://www.amazon.de/Grundig-Edge-L...chwarz/dp/B00B9AWBQ6/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Thomson-40FU32...=1382212250&sr=1-7&keywords=fernseher+42+zoll

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Hinter dem altehrwürdigen "Grundig" oder "Telefunken" und andere "Marken-Geräten" stehen heutzutage Billigchinesen mit fragwürdiger Qualität.
Lieber einen 100er drauflegen und einsteiger/ausläufer ohne 3D oder SmartTV Bei Samsung/Sony oder LG kaufen.

Auch wenns komisch Klingt, bei "Glotzen" kann man gut mal beim mediamarkt vorbeischauen, oder deren angebote checken.
 
Ja, mit einem Markengerät machst du weniger falsch.

Samsung, LG oder Sony kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Auf gute Lautsprecher kannst du dich fast bei allen LC-Displays nicht verlassen.
Bauartbedingt sind diese meist recht klein dimensioniert und bieten nur gewöhnlichen Sound. Für Kabel TV reicht es aber.

Hier gibt es schon 10 Geräte bis rund 400 €.

Ist dir noch irgendwas anderes wichtig? Zum Beispiel einen DVB-S Empfänger für Satelliten-Empfang? oder ähnliches?
 
Bemme90 schrieb:
Ja, mit einem Markengerät machst du weniger falsch.

Samsung, LG oder Sony kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Auf gute Lautsprecher kannst du dich fast bei allen LC-Displays nicht verlassen.
Bauartbedingt sind diese meist recht klein dimensioniert und bieten nur gewöhnlichen Sound. Für Kabel TV reicht es aber.

Hier gibt es schon 10 Geräte bis rund 400 €.

Ist dir noch irgendwas anderes wichtig? Zum Beispiel einen DVB-S Empfänger für Satelliten-Empfang? oder ähnliches?

Wir empfangen Fernseh per Satellit also ja, einen DVB-S Empfänger bräuchte ich eigentlich.
Der Fernseher wird eigentlich nur zum hin und wieder Fernseh schauen und PS3 (vielleicht bald PS4) spielen benutzt von daher braucht es eigentlich nicht viel mehr extra kram.

Edit: Wie wäre denn der ? http://geizhals.de/lg-electronics-42ln5400-a926457.html

Gibts bei eBay sogar noch ein bisschen billiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir empfangen Fernseh per Satellit also ja, einen DVB-S Empfänger bräuchte ich eigentlich.

Ja, dann verzichte nicht auf DVB-S. Ich habe mich damals auch bewusst dafür entschieden, da ich es leid bin mit 2 verschiedenen Fernbedienungen zu hantieren. So hast du den Receiver integriert. Außer du nutzt Telekom Entertain oder Premiere. Da weiß ich nicht, ob es Probleme gibt?!

Ich nutze ganz normales DVB-S mit HD+ Karte.

Wie wäre denn der ?

Ich würde ihn nehmen. Die technischen Daten (120 Hz, DVB-S, LED) überzeugen mich.
Ich guck mir die Geräte aber immer noch mal in Elektro-Märkten an. Vielleicht findest du dort solch ein Modell und kannst das Bild noch mal direkt vergleichen und ein bisschen mit den Einstellungen spielen.

Aber für 400 € ist dieses Gerät, mit den Features, sicherlich nicht verkehrt.
 
Bemme90 schrieb:
Ich würde ihn nehmen. Die technischen Daten (120 Hz, DVB-S, LED) überzeugen mich.
Ich guck mir die Geräte aber immer noch mal in Elektro-Märkten an. Vielleicht findest du dort solch ein Modell und kannst das Bild noch mal direkt vergleichen und ein bisschen mit den Einstellungen spielen.

Aber für 400 € ist dieses Gerät, mit den Features, sicherlich nicht verkehrt.

Alles klar, ich denke mal das ich zugreifen werd. Mit Elektromärkten in der nähe siehts etwas schlecht aus, hier gibts so ziemlich nur expert und die haben nicht viel da :)

Ich überlegs mir noch aber ich denk mal das ich den von eBay holen werd
 
Ich überlegs mir noch aber ich denk mal das ich den von eBay holen werd

Schau auf jeden Fall immer nach den Versandkosten.

Ich habe meine Samsung TV damals bestellt und musste noch Sperrgutaufschlag für den Transport zahlen. Da wäre ich selbst bei MediaMarkt fast günstiger gekommen.

Bei dem Ebay-Angebot wäre der Versand sogar kostenfrei. Ob man Ebay vertraut und dort kauft, muss jeder für sich selber wissen. :-)
 
Hmm, der den ich nehmen wollte wurde inzwischen schon verkauft, gibts aber noch mehr angebote. Nur steht irgendwie nirgendwo etwas von DVB-S außer auf Geizhals.de...
 
Nur steht irgendwie nirgendwo etwas von DVB-S außer auf Geizhals.de...

Puhh, da muss man echt vorsichtig sein. Ich habe mal nach dem Gerät gegooglet und man findet sehr widersprüchliche Aussagen.

Mal steht DVB-S dabei, sehr oft aber auch nicht. Ab und zu wird mal von 100 Hz gesprochen, auf der LG-Homepage von 120 Hz.
Da gibt es noch den LG LED-TV 42LN5406. Dieser hat auf jeden Fall DVB-S. Nicht dass dieser oft mit dem LN5400 öfters vertauscht wird?
 
Bemme90 schrieb:
Da gibt es noch den LG LED-TV 42LN5406. Dieser hat auf jeden Fall DVB-S. Nicht dass dieser oft mit dem LN5400 öfters vertauscht wird?

Ja, den hab ich auch schon gesehen. Gibts für rund 419 EUR also noch im möglichen und der scheint auf jedenfall DVB-S zu haben.

Ich seh mich zwar noch um aber der 42LN5406 scheint aufjedenfall nicht verkehrt zu sein.

Edit:
Den gäbs auchnoch.
Scheint eigentlich alles was ich brauche zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:
Den gäbs auchnoch. Scheint eigentlich alles was ich brauche zu haben.

Ja, könnte dir auch ausreichen.

Über die Qualität des TV's kann ich nichts sagen. Aber das was ich googlen konnte, verbauen die die selben Panels wie Samsung.
Das ist also völlig OK.

Über die restliche Elektronik kann ich nichts sagen, aber Blaupunkt ist ja normalerweise für ein gewissen Standard bekannt.

Zurück senden kann man ihn immer noch und Garantie hast du ja auch.

Jetzt liegt es eigentlich bei dir. ;-)
 
So, hab mir jetzt den von Blaupunkt bestellt. Hat etwas besser ins Budget gepasst und erfüllt trotzdem alles was ich brauch. Er dürfte morgen oder übermorgen kommen. Bin ja mal gespannt, und stimmt, garantie bzw. rückgaberecht hab ich ja sowieso falls was nicht passt.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Vielen Dank. Der euronics in meiner nähe hatte noch ein Gerät übrig und den hab ich dann auch genommen. Der von Blaupunkt steht zwar schon hier aber ungeöffnet und den werd ich morgen wieder zurückschicken.
 
Zurück
Oben