Kaufberatung suche fürn PC PCMCIA Adapter extern zum updaten eines AlphaCrypt Classic

Erhan72

Lieutenant
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich ne PCMCIA Adapter extern um ne AlphaCrypt Classic updaten zukönnen. Am PC hab ich leider keine Steckplätze mehr frei egal ob PCI oder PCIe.Dh USB wäre ne möglichkeit könnt ihr mir welche emphelen wo die AC ohne probleme erkannt werden?

Gruß
Erhan

Hallo, ich möchte meine alte Alphacrypt Classic im Schlafzimmer betreiben. Ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag bei Sky im Netz von Unitymedia abgeschlossen und deren Receiver Humax C3000 im Wohnzimmer angeschlossen. Damit ich nur noch die Karte umstecken muss habe ich meine alte Alphacrypt Classic versucht mit dieser zu betreiben leider tut sie es nicht. Habe bevor ich mein Laptop abgegeben hatte die Karte noch einmal upgedatet ich glaube auf Version 3.23.

Mein Kollege mit der Version 3.19 hat im selben Netz keine Probleme. Nun habe ich die Frage was für ein Adapter (außer den von Mascom selbst für knapp 30€) gibt es um diese Alphacrypt downgraden zu können. Hat irgendjemand schon mal ein Adapter vorzugsweise via USB gesehen ausprobiert etc.?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ob es Geräte gibt die eben auch 5 V haben und wenn welche....

Gruß und Danke

suche Dir jemanden mit SAT Receiver und CAM Slot, über ORF geht das Update Online
welchen Kartentyp hast Du denn von UM bekommen?

Hallo Danke für Deine Antwort. Aber ich möchte selbst down bzw. updaten. Daher suche ich schon selbst eine möglichkeit und diese vorzugsweise ein USB ADAPTER. Es müsste nur eine günstigere variante geben als die von Mascom 30€ zzgl. Versand.

Woran erkenne ich welche Karte ich habe. Es ist eine 12 stellige Zahl die etwas größer geschrieben ist drauf. und unten jeweils links und rechts. Es steht auch drauf das diese Karte Eigentum von Unitymedia und KabelBW ist. Würde mich auch interessieren woran man dies erkennt.

Gruß

bevor Du Geld ausgibst solltest Du klären welche Karte Du hast und ob die überhaupt in einem AC läuft
da Du die Ksrte scheinbar neu hast glaube ich nicht das es funktioniert, da
gib die Karte doch mal Deinem Kollegen zum Test mit

Woran erkenne ich denn was für eine Karte ich habe?

Mein Kollege hat zeitgleich den Vertrag gemacht und ist auch im Unitymedia Netz. Wie geschrieben funktionierte es bei Ihm. Nur leider hatte ich meine Alphacrypt geupdatet bevor ich das alte Laptop verkauft habe. Gibt es keinen kostengünstigen Adapter mit dem das funktioniert?

Zurück
Oben