[Kaufberatung] Suche kabelloses Headset für PC

dosenpfleger

Newbie
Hallo. Ich bin neu hier im Forum.

Ich bin auf das Forum gestoßen, bei der Suche nach einem kabellosen Headset für TeamSpeak3 / Ventrilo beim Online-Spielen.

Kabellos, da mir jetzt schon 4 Headsets mit Kabel von meinen Katern durchgeknabbert wurden. (Bitte keine Kommentare wie "Schaff die Katzen ab"...schon zu genüge gehört.)

Daher suche ich nun ein Kabelloses Headset.

Mein Budget liegt bei ca. 100€.

Die Akkulaufzeit sollte min. 3-4 Stunden am Stück hergeben.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich Brillenträger bin. Ich weiß nicht was besser ist, ob Over-Ear oder welche die auf dem Ohr liegen.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen und schonmal vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es einfach mit einem guten Hifi-Kopfhörer der ein austauschbares Kabel hat?
Ich frag mich auch wie der Kater an das Kabel kommt? sollte doch eigentlich nicht aufm Boden rumliegen, oder?

Kabellose Headsets kannst du leider vor allem auch bei deinem Budget, komplett in die tonne treten, wenn die nicht durch den kater geschrottet werden, dann durch die schlechte qualität.

Als tipp: Viele Katzen verabscheuen Alu-Folie. Umwickel das Kabel mal damit und evtl hilft das. Ansonsten gibts noch die hardcore-Lösung die bei mir geholfen hat:
kabel mit Habanero-schoten oder schärferem einreiben, aber aufpassen dass du selbst dann nicht dran fasst. der kater nimmt davon keinen schaden, aber spätestens nach dem 2. mal zubeißen, ließ zumindest meiner seither kabel links liegen ;)
(bei mir hat er als die kabel der Anlage zerfrimelt...)

In deinem Fall würde ich aber einfach von Gaming-Headsets auf einen Kopfhörer mit tauschbarem Kabel wechseln und dazu ein kleines Standmikro das immer aufm Tisch stehen bleibt. Die Kabel kosten dich wenn das mit alu und co nicht helfen sollte kaum etwas, mit etwas fummelarbeit kannste sie sogar auch noch einfach selbst reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech H600, sehr gut geeignet für Teamspeak/Mumble. ca 7 Std. Dauerquatschen möglich & Brillentauglich.
Warum hier von einem kabellosen Headset für diesen Einsatzweck abgeraten wird ist mir unverständlich, ich habs seit 2 Jahren und freu mich drüber.

Superlux 681 Evo + Zalman Mikro

Der Superlux 681 Evo hat ein abnehmbares Kabel und liefert direkt 2 mit :)

@Cokocol: Fail, wohl ersten Beitrag nicht gelesen.

p.s. das H600 gibt's um 50,- auf Amazon.

krikri schrieb:
@Cokocol: Fail, wohl ersten Beitrag nicht gelesen.

p.s. das H600 gibt's um 50,- auf Amazon.

Warum ? :freak:

Der TE ist sich evtl nicht bewusst, dass es ordentliche und günstige Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel gibt.

Achja hier mal zu den Nachteilen von drahtlosen Kopfhörern: Weniger Auswahl, teurer, DAC/KHV nicht frei wählbar, immer schlechterer Klang als Kabelkopfhörer....

Der Superlux 681 Evo kostet weniger als der Logitech H600 Schrott und ist um Welten besser.

Nochmals: ersten Beitrag nicht gelesen? Der TE sucht eine Headset nur für die Kommunikation, das H600 ist dafür bestens geeignet und von "Schrott" weit entfernt. Hast es du mal getestet? Falls nein am besten nichts dazu schreiben ...

bei der Suche nach einem kabellosen Headset für TeamSpeak3 / Ventrilo beim Online-Spielen.
(Hervorhebung von mir)

Ich kann mir schlecht vorstellen das er übers Headset mit den Leuten quatscht wärend der Spielesound über Boxen läuft.

Steckbare Kabel am Kopfhörer sind ne sehr gute Lösung für das Problem des TE. Mal unabhängig davon das die Kabel vom Superlux recht stabil aussehen, da knabbert ne Katze n bissl länger dran als an dem üblichen Klingeldraht von Headsets ;-)

@kriki Er wollte dem TE doch nur helfen. Viele Leute denken dass Headsets immer noch besser sind als ein HIFI-Kopfhörer. Ich würde fürs kleine Budget auch auf jeden Fall den Superlux empfehlen!

krikri schrieb:
Nochmals: ersten Beitrag nicht gelesen? Der TE sucht eine Headset nur für die Kommunikation, das H600 ist dafür bestens geeignet und von "Schrott" weit entfernt. Hast es du mal getestet? Falls nein am besten nichts dazu schreiben ...

1. Für Onlinespiele (da wird er ja kaum Boxen benutzen, weil er sonst seine Mitmenschen im Teamspeak mit einem Echo belästigt.)

2. Selbst wenn es so wäre, dann kann man sich auch ein einzelnes Mikrophon kaufen und ja das Mikro kann man problemlos katzensicher verlegen ;)

krikri schrieb:
Logitech H600, sehr gut geeignet für Teamspeak/Mumble. ca 7 Std. Dauerquatschen möglich & Brillentauglich.
Warum hier von einem kabellosen Headset für diesen Einsatzweck abgeraten wird ist mir unverständlich, ich habs seit 2 Jahren und freu mich drüber.

Es gibt auch Leute die jeden Tag ihren Magen mit Fertigmüll füllen obwohl man fürs gleiche Geld Vernünftiges essen kann. Abgesehen davon geht das Wireless Zeug immer dann leer wenn man es nicht brauchen kann!

tja das H600 kann auch benutzt werden während dem Aufladen. Bin aber raus, hier wird dem TE anstatt was zu seinem Zweck zu empfehlen einfach was anderes aufgedrängt.

krikri schrieb:
hier wird dem TE anstatt was zu seinem Zweck zu empfehlen einfach was anderes aufgedrängt.

Hier wird halt ungern Geld verschwendet, vorallem wenn es um Hardware geht die ihr Geld nicht wert ist => kabellose Headsets

krikri schrieb:
tja das H600 kann auch benutzt werden während dem Aufladen.

Und dann knabbert die Katze das Ladekabel an... ;-) außerdem wurde hier zu nichts "gedrängt" sondern nur eine Alternative aufgezeigt die dem TE mehr Klang fürs Geld bieten würde.

Und mittlerweile hat der TE reineditiert das er Brillenträger ist, da sind Ohrumschließende Kopfhörer besser geeignet.

Zurück
Oben