Kaufberatung Suche kabelloses Over Ear Headset das per Klinke/Aux an PC kann

SidekickJohn

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
22
Hi Zusammen,

Ich bin für die Arbeit (Meetings) auf der Suche nach einem neuen Headset. Wäre cool wenn ichs dann auch noch zum Zocken am Rechner und an der Xbox Series nutzen könnte. Das ist aber nicht der Haupt Usecase, sondern eben Meetings.

Seit 4 Jahren hab ich das Sennheiser Game One und bin eigentlich sehr zufrieden, nur kann ich damit nicht rumlaufen.

Meine (speziellen) Anforderungen:
  • Over Ears (trage die Kopfhörer mehrere Stunden am Tag)
  • gutes Mikrofon (bestenfalls Klappbar)
  • Kabellos (damit ich rumlaufen kann)
  • mit Adapter/Empfänger/Station die ich dann per Klinke/Aux an meine PC Docking Station anschließen kann
  • gerne mit Ladestation

Ich kann keinen optischen Anschluss nutzen und USB ist am Arbeitsrechner auch keine Option.

Hatte z.B. das Logitech Astro A50X gesehen. Mit der Docking Station und in der Version die auch Xbox könnte. Hab aber keine Ahnung ob man die Station dann per Aux/Klinke an meine PC Docking Station anschließen kann. Und bei dem Preis dachte ich, besser Frage ich hier Mal nach sinnvollen Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst das MMX 200 genau für diesen Einsatzbereich und es ist wirklich perfekt dafür.
Außerdem dämmt es bauartbedingt noch relativ gut alle Geräusche von außen - natürlich nicht vergleichbar mit ANC.

Das Mikro ist so mit das beste in der Klasse und es ist dazu noch abnehmbar.
Lieder kommt das Headset nur in USB (Kabel wie Dongle) aber vermutlich hilft hier auf USB -> Aux Adapter für kleines Geld.

An der Docking funktioniert der USB Dongle bei mir übrigens, obwohl auch bei uns alle USB Ports am Lappi gesperrt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187 und Tanzmusikus
Warum kein USB am Arbeitsrechner?
Quasi alle zertifizierten Headsets sind über USB angebunden.

Wäre ein eigenes Headset für die Telefonie denkbar?
Ich verwende das Yealink WH62 DECT - Reichweite Ende nie und MS Zertifizierung. Kein Over Ear aber selbst als Brillenträger drückt auch nach Stunden nichts.

Zum Zocken dann das MMX 300, da laufe ich nicht rum.
 
SidekickJohn schrieb:
wenn ichs dann auch noch zum Zocken am Rechner und an der Xbox Series nutzen könnte.
Xbox ist der kleinste Nenner hier, wegen der proprietären Technologie ist die Auswahl beschränkt. Unglaublich aber wahr, dieser hier kann Xbox Wireless.
1719857452656.png

https://www.amazon.de/dp/B08W8NS65P?psc=1

Ansonsten sehen halt alle anderen meist sehr nach "Gaming" aus, wenn es dich nicht stört, einfach durchstöbern.
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1231_Xbox+Wireless
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke schonmal an alle für eure Antworten und Tipps.

Über die Beyer Dynamic bin ich auch schon gestolpert.
mesohorny schrieb:
Lieder kommt das Headset nur in USB (Kabel wie Dongle) aber vermutlich hilft hier auf USB -> Aux Adapter für kleines Geld
Die Adapter Variante wäre evtl auch eine Überlegung wert, Mal sehen. Ich geh Mal in mich ;-)
 
Zurück
Oben