noSub84
Lieutenant
Hi zusammen,
eigentlich bin ich eher in den oberen Foren unterwegs aber diesmal brauche ich die Hilfe im Bereich der digitalen Fotografie.
Die alte Panasonic Lumix DMC-FX30(Kompaktkamera) von meiner Frau gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Außerdem verwackeln mit dieser Kamera immer mehr die Bilder sobald man etwas zoomt und sich auch nur irgendwas kleines bewegt. Bilder von der Einschulung etc. sind somit zum Großteil nicht soooo gut geworden, wie ich sie gerne hätte.
Daher muss jetzt mal so langsam aber sicher eine neue Kamera her. Ich wäre bereit, hierfür ca. 400€ auszugeben, weniger wäre mir natürlich auch recht. Natürlich habe ich mir auch bereits ein paar Gedanken dazu gemacht und eigentlich würde ich gerne von einer Kompaktkamera weg und wohl am ehesten zu einer Systemkamera greifen wollen. Spiegelreflex sind mir einfach etwas zu groß und klobig, ich hätte schon gerne weiterhin erst mal etwas kompakteres. Mann will ja nicht immer gleich eine ganze Tasche nur für die Kamera dabei haben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
naja, wie dem auch sei. Ich denke der Bereich der Systemkameras wäre schon sehr interessant für mich. Zumal man hier eben noch die Möglichkeit hat, mal ein Objektiv zu kaufen für Tele oder dergleichen. Klar sind diese dann etwas teurer aber man hat die Möglichkeit noch etwas nach zu rüsten, oder?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Am meisten wird die Kamera für die normalen Familienaktivität gebraucht. Hierzu zählen natürlich Schulaufführungen, Familienfeiern und dazu noch ab und an Ausflüge in Tierparks oder eben Urlaubsfahrten. Ganz selten und in Zukunft dann wohl noch Turnveranstaltungen wo man sicher auch mal ein paar Bilder knipsen möchte.
In meinem Preissegment gibt es dann ja eigentlich auch garnicht soooo viel Auswahl wie ich bereits gesehen habe. Trotzdem kann man mit diesen Dingern schon einiges anstellen und recht brauchbare Ergebnisse erzielen denke ich. Diese habe ich jetzt schon mal näher angeschaut und bin mir aber einfach überhaupt nicht sicher in Bezug auf Preis/Leistung und generell auf die Leistung und überhaupt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
- Canon EOS M
- Samsung NX3000
- Samsung NX300(m)
- Sony Alpha 5000
Ich wäre daher wirklich dankbar über Hilfe. Gibt es bereits Leute hier mit diesen Modellen, gibt es hierzu Erfahrungen? Welche Kamera würdet ihr nehmen?
Vielen Dank
p.s. Solltet ihr noch Infos brauchen bin ich natürlich gerne bereit noch mehr Infos zu liefern![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
eigentlich bin ich eher in den oberen Foren unterwegs aber diesmal brauche ich die Hilfe im Bereich der digitalen Fotografie.
Die alte Panasonic Lumix DMC-FX30(Kompaktkamera) von meiner Frau gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Außerdem verwackeln mit dieser Kamera immer mehr die Bilder sobald man etwas zoomt und sich auch nur irgendwas kleines bewegt. Bilder von der Einschulung etc. sind somit zum Großteil nicht soooo gut geworden, wie ich sie gerne hätte.
Daher muss jetzt mal so langsam aber sicher eine neue Kamera her. Ich wäre bereit, hierfür ca. 400€ auszugeben, weniger wäre mir natürlich auch recht. Natürlich habe ich mir auch bereits ein paar Gedanken dazu gemacht und eigentlich würde ich gerne von einer Kompaktkamera weg und wohl am ehesten zu einer Systemkamera greifen wollen. Spiegelreflex sind mir einfach etwas zu groß und klobig, ich hätte schon gerne weiterhin erst mal etwas kompakteres. Mann will ja nicht immer gleich eine ganze Tasche nur für die Kamera dabei haben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
naja, wie dem auch sei. Ich denke der Bereich der Systemkameras wäre schon sehr interessant für mich. Zumal man hier eben noch die Möglichkeit hat, mal ein Objektiv zu kaufen für Tele oder dergleichen. Klar sind diese dann etwas teurer aber man hat die Möglichkeit noch etwas nach zu rüsten, oder?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Am meisten wird die Kamera für die normalen Familienaktivität gebraucht. Hierzu zählen natürlich Schulaufführungen, Familienfeiern und dazu noch ab und an Ausflüge in Tierparks oder eben Urlaubsfahrten. Ganz selten und in Zukunft dann wohl noch Turnveranstaltungen wo man sicher auch mal ein paar Bilder knipsen möchte.
In meinem Preissegment gibt es dann ja eigentlich auch garnicht soooo viel Auswahl wie ich bereits gesehen habe. Trotzdem kann man mit diesen Dingern schon einiges anstellen und recht brauchbare Ergebnisse erzielen denke ich. Diese habe ich jetzt schon mal näher angeschaut und bin mir aber einfach überhaupt nicht sicher in Bezug auf Preis/Leistung und generell auf die Leistung und überhaupt
- Canon EOS M
- Samsung NX3000
- Samsung NX300(m)
- Sony Alpha 5000
Ich wäre daher wirklich dankbar über Hilfe. Gibt es bereits Leute hier mit diesen Modellen, gibt es hierzu Erfahrungen? Welche Kamera würdet ihr nehmen?
Vielen Dank
p.s. Solltet ihr noch Infos brauchen bin ich natürlich gerne bereit noch mehr Infos zu liefern