[Kaufberatung] Suche kleinen Profi-Farblaserdrucker

coxeroni

Lt. Commander
Hallöchen,

suche einen professionellen Farblaserdrucker. Wichtigste Voraussetzung: Er darf nur 40cm breit und 40cm hoch sein - Tiefe ist egal.

Ich weiß das ist schwierig, aber aufgrund von Platzmangel ist leider nicht mehr Spielraum drin.

Das Teil soll für mehrere tausend Seiten pro Monat ausgelegt sein und ordentlich Meter machen - Kosten spielen erstmal keine Rolle, alles bis 1000€ ist in Ordnung.

Kann mir da jemand was empfehlen? Kann leider nichts passendes finden...

Gewünschte Marken wären HP oder Brother, aber andere renommierte Druckerhersteller wären auch okay.

Vielen Dank schonmal!

Jap, leider

Das wird übel du wirst die Abluft nicht los.

Was für Seiten willst du den Drucken(Text, Bilder, usw.)?

Private

Dann hast du verloren... alle Drucker brauchen min. 5-10cm Luft auf jeder Seite um die warme Luft abführen zu können. Hersteller geben sogar noch mehr vor. Entweder die Seiten sind luftdurchlässig, oder du kümmerst dich um eine passende Belüftungsmöglichkeit.

Nee also das ist kein Fach wo der drin steht, der soll auf einen Rolli unter den Schreibtisch. Der Container ist nur 40cm breit und zwischen ihm und der Schreibtischplatte sind nur 40cm Höhe! Gedruckt werden soll alles, u.a. sehr viele Bilder mit viel schwarz drin!

Ich würde ja jetzt die Wahl eines Druckers nicht primär von willkürlichen Platzbegrenzungen abhängig machen.
Ich habe den Samsung CLP 620 ND. Gibt's mittlerweile schon ab 210€ und ist etwa 43cm hoch und breit.
Es gibt hier auch einen ausführlichen Testbericht, in dem du schauen kannst ob er deinen Anforderungen entspricht.

Der ist allerdings schon etwas älter. Es könnte sich also lohnen die Nachfolger, wie den CLP-680ND anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der HP Color LaserJet 4700 läuft bei uns sehr gut. Würde zum Nachfolger HP LaserJet Enterprise CP4025dn greifen. Toner ist bei Farblasern natürlich sehr teuer, aber das ist bei allen Geräten der Fall.

Zurück
Oben