Kaufberatung: Suche neuen Monitor 24-27" zum Spielen

Marixx

Lt. Junior Grade
Hallo, bin wie in der Überschrift schon steht auf der Suche nach einem neuen Monitor. Da ich mich hier aber nicht sonderlich gut auskenne ist eur Wissen gefragt :)

Natürlich habe ich in der Kaufberatung schon geschaut, aber zumindest für die 24" monitore ist der Topic schon etwas älter.

PC siehe Konfig nur die Graka wird ausgetauscht und es kommt wohl eine 290 Vapor-X mit 4GB.

Gespielt wird momentan BF4,CSS also eher Shooter

- Er Sollte mindestens 24" aber maximal 27" haben.
- Wichtigste Frage 1920x1080 oder auf 2560x1440 wechseln? Der hohe Preis von 1440 schreckt mich noch ein wenig ab:freak:
- IPS Panel sollte er haben, oder gibts hier andere meinungen?
- 60Hz reichen aus, mehr wird die Grafikkarte sowieso nicht packen^^
- Budget sag ich jetzt mal 250-300€ wobei mehr kein Problem wären falls es sich wirklich lohnt.

Gegenüber meinem alten Display (Avalon 27/07 LE2262 :lol: ) ist wohl jeder Monitor ab 100€ besser^^

Danke schon mal für euere Hilfe, Gruß Marixx

Bei deinen Anforderungen würde ich definitiv einen Eizo 2434 nehmen. Das schnellste IPS Panel in 24". Selbst besitze ich auch zwei Stück davon und würde sie nicht mehr hergeben.

Gerade bei Shootern machen sich Panels mit 120hz oder höher positiv bemerkbar, und die wirst du auch vor allem in Css locker erreichen. In BF4 wirst du wahrscheinlich auch um die 100fps haben, je nach einstellung.

Man muss halt abwägen was man will, eine flüssige Darstellung oder eine gute Bildqualität. Da überwiegend shooter gespielt werden würde ich 144Hz vorziehen.

Ich habe mich für den Eizo Foris FS2434 entschieden, danke für die Hilfestellungen. Die 144Hz Ips panels sind ja noch ganz schön teuer...

Sehr gute Wahl! In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf den beispielhaften Eizo Service und die 5 Jahre Vor-Ort-Sofort-Austausch Garantie hinweisen. Bei einem meiner Monitore musste ich leider Lichthöfe feststellen. Bei Eizo angerufen, die meinen ich soll das Formular auf der Webseite ausfüllen und ich bekomme ein Austauschgerät.
Getan und keine 23 Stunden später stand UPS mit meinem Austauschgerät auf der Matte. Das alte Gerät wurde dann ein paar Tage später ebenfalls von UPS abgeholt. Ich musste mich keinen Schritt aus dem Haus bewegen.

Ich muss hier auch gratulieren.
Eizo ist einfach Oberklasse.
Ich habe den gleichen Bildschirm, und bin immer noch restlos begeistert:D

Zurück
Oben