Marixx
Lt. Junior Grade
Hallo, bin wie in der Überschrift schon steht auf der Suche nach einem neuen Monitor. Da ich mich hier aber nicht sonderlich gut auskenne ist eur Wissen gefragt 
Natürlich habe ich in der Kaufberatung schon geschaut, aber zumindest für die 24" monitore ist der Topic schon etwas älter.
PC siehe Konfig nur die Graka wird ausgetauscht und es kommt wohl eine 290 Vapor-X mit 4GB.
Gespielt wird momentan BF4,CSS also eher Shooter
- Er Sollte mindestens 24" aber maximal 27" haben.
- Wichtigste Frage 1920x1080 oder auf 2560x1440 wechseln? Der hohe Preis von 1440 schreckt mich noch ein wenig ab
- IPS Panel sollte er haben, oder gibts hier andere meinungen?
- 60Hz reichen aus, mehr wird die Grafikkarte sowieso nicht packen^^
- Budget sag ich jetzt mal 250-300€ wobei mehr kein Problem wären falls es sich wirklich lohnt.
Gegenüber meinem alten Display (Avalon 27/07 LE2262
) ist wohl jeder Monitor ab 100€ besser^^
Danke schon mal für euere Hilfe, Gruß Marixx

Natürlich habe ich in der Kaufberatung schon geschaut, aber zumindest für die 24" monitore ist der Topic schon etwas älter.
PC siehe Konfig nur die Graka wird ausgetauscht und es kommt wohl eine 290 Vapor-X mit 4GB.
Gespielt wird momentan BF4,CSS also eher Shooter
- Er Sollte mindestens 24" aber maximal 27" haben.
- Wichtigste Frage 1920x1080 oder auf 2560x1440 wechseln? Der hohe Preis von 1440 schreckt mich noch ein wenig ab

- IPS Panel sollte er haben, oder gibts hier andere meinungen?
- 60Hz reichen aus, mehr wird die Grafikkarte sowieso nicht packen^^
- Budget sag ich jetzt mal 250-300€ wobei mehr kein Problem wären falls es sich wirklich lohnt.
Gegenüber meinem alten Display (Avalon 27/07 LE2262

Danke schon mal für euere Hilfe, Gruß Marixx