Kaufberatung: Suche Wireless Headset/Kopfhörer vergleichbar mit Xbox Wireless Headset

Adonay

Lt. Commander
Nutze seit 1,5 Jahren das Xbox Wireless Headset + Wireless Empfänger für Windows.

Das Headset ist eigentlich für mich perfekt, es spielt sehr laut, hat starke Bässe sowie einen soliden Klang aber es hat ständig Cut Offs und Verzerrungen, die mich schon lange nerven.
Es ist auch kein Defekt, es wurde von MS bereits ausgetauscht und es gibt eine Menge Foreneinträge zu diesem Thema aber keine Lösung.

Daher habe ich in letzter Zeit nach einer Alternative gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Bisher getestet habe ich folgende Headsets:
Razer Barracuda
Razer Black Shark V2
Corsair HS80 Max
Corsair Virtuoso Max
JBL Quantum 810

Absolut kein Vergleich, das besser war noch das Quantum aber selbst das spielt viel zu leise und mit zu wenig Bass, im Vergleich keine Dynamik.

Ich habe die Hoffnung auf die geringe Wahrscheinlichkeit das jemand das Xbox Headset kennt und eben auch eine Alternative.

Würde mich sehr freuen, habe nämlich keine Idee was da noch in Frage kommen könnte, falls überhaupt was vergleichbares zu finden ist.

Ich glaube du hast da eher ein Problem mit deinen Einstellungen.
Alle genannten Headsets, lassen sich mit einem Equalizer so einstellen, dass sie definitiv laut genug sind und Bass haben.
Test doch mal die Software FXSound.

Alternativ kann ich das Razer Nari empfehlen.

Ich habe alles ausprobiert, zumal man beim Xbox Headset nichts einstellen muss, das ist in der Grundeinstellung schon laut und hat Bass.

Das Razer Nari kann man leider nirgends mehr neu kaufen.

@Firefly2023
wie beschrieben spielt das im Vergleich nicht laut und hat wenig Bass, allerdings ist das HS80 Max das einzige das ich nicht Zuhause am Dongle hatte sondern nur um MM per BT.
Hatte es mitgenommen wenn es für mich nicht zu klein wäre, es lag nicht das Band auf sondern der Kopfbügel.
Wenn du sagst es macht einen sehr großen Unterschied zwischen BT und Dongle dann würde ich es gleich bestellen. 🤔

Edit: dazu kommt noch das man EQ Settings nur mit iCUE nutzen kann, nicht mal das Virtuoso kann on Device speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern über eine Stunde gezockt und nicht einen einzigen Aussetzer gehabt?!
Ich versteh das Teil einfach nicht.
Selbst WLAN Umstellung und entfernen des Handys aus der Umgebung bringt nichts aber dann läuft es zwischendurch einfach mal Stunden- oder tageweise problemlos. 🤷

Habe gerade erst bemerkt das mein Post von gestern versehentlich hier gelandet ist statt dort...

Ich habe einen Ersatz gefunden!

Das Corsair HS65 erfüllt alles und sogar noch mehr, es spielt sehr laut, volle Lautstärke dauerhaft ist gesundheitsgefährdend, es reicht maximal 60% vollkommen aus.
Bass hat es satt und klanglich spielt es das Xbox Headset an die Wand.

Endlich zufrieden :love:

Zurück
Oben