Kaufberatung: Superlux 681 vs Creative Aurvana live!

Dave92

Cadet 3rd Year
Grüße!

Nach längerem Stöbern will ich mich zwischen den beiden Kopfhörern entscheiden:

Aurvana live! http://de.store.creative.com/kopfhorer/aurvana-live/437-17088.aspx
Superlux 681 http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Fragen
#1 Lohnt sich der Aufpreis zum Aurvana? (ist er für Nichtaudiophile hörbar?)
#2 Ich denke, bei beiden Kopfhörern bin ich mit der Asus DG P/L - mäßig besser bedient als mit der Asus DX. Lieg ich da richtig?

Danke im Voraus, man freut sich auf reichlich(und ausführliche;)) Antworten!

Edit: Kopfhörer sollen auch Unterwegs genutzt werden, ansonsten im Gaming-Bereich

Zuletzt bearbeitet:
schwierig in dem Preisbereich beide nicht schlecht , müsstest du beide gegeneinander testen

fand den Aurvana n Ticken besser aber Soundkarte ist bei bei mir halt schon vorhanden

getestet an ner Essence STX mit getauschten OpAmps

für den Preis des Aurvana kriegst halt Superlux + Xonar DG

als Einsteiger kannst damit nicht viel falschmachen

#1 Selbst austesten ;) Der aurvana soll etwas besser klingen, ist auch etwas bassbetonter. Beide KH sind jedenfalls ihr Geld wert
#2 Richtig. wobei die DX auch okay wäre, wegen dem PCIe anschluss^^

Die DX hat aber so weit ich weiss keinen Kopfhoererverstaerker, was bei den Probanden aber eh nicht in Gewicht faellt. Ich denke ausserdem, dass man in der Preisklasse auf eine Soundkarte verzichten kann, solange man keine Probleme mit dem Onboard-Sound hat.

Ansonsten: Nimm den Aurvana, der Superlux ist Halboffen und daher fuer Unterwegs, im Sinne deiner Mitmenschen, ungeeignet.

der Aurvana ist aber auch nicht wirklich gut Isoliert, obwohl er geschlossen ist^^

Ja, der Luxus an die Gesamtbevölkerung zu denken.. ;)

da die bei creative grade nochmal 20% rabatt auf alle KH´s geben hab ich mich für das aurvana entschieden. Denke, ne asus dg wirds dazu noch werden.

Danke an alle, die geholfen haben!

Zurück
Oben