• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung Switch für Namibia...

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe beim Kauf einer Nintendo Switch.
Ich möchte solch ein Gerät mit ein paar Spielen zu Weihnachten verschenken.
Die Beschenkten sind eine Familie mit Kindern im Vorschulalter und leben in Namibia.
Internet gibt es nur über WLAN. LAN-Verkabelung existiert keine.
Es soll der Betrieb am TV möglich sein, also keine Switch Lite.
Das nächstes Jahr evtl. eine neue Switch erscheinen soll ist mir bekannt. Darauf möchte ich nicht warten.
Wobei Ihr mir helfen könnt:
1. Welche der beiden Modell Switch oder Switch OLED sind evtl. etwas besser geeignet um im Freien zu spielen (Sonnenlicht)?
2. Ich wollte da noch 3 Spiele dazu packen. Nur welche? Irgend ein Super Mario, irgend ein Spiel speziell für kleine Kinder und evtl. etwas für Größere/Erwachsene.
Gebt mir mal paar Tipps.
Danke Bigboernie

Definitv die OLED. Wenn man was für viele Altersgruppen möchte, ist Mario Party und Mario Kart ein no-brainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, R O G E R, Bigboernie und eine weitere Person
Ich würde dann die Switch OLED kaufen. Games...nun ja, da wird jeder seine Meinung haben, aber ich würde auf Mario Kart, Super Mario Bros. Wonder und Zelda setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, R O G E R und Bigboernie
Das OLED ist etwas heller, unter Sonnenlicht wird es aber bei beiden schwer (300 Nits und darunter). Je nach Preis würde ich ggf. eher das nicht OLED Modell wählen und lieber ein Spiel mehr dazu oder für Zubehör ausgeben.
Spieletechnisch ist man bei Mario, Zelda und co gut aufgehoben.

Ich hab die normale Switch zu Hause. In der Sonne kannst du damit nicht spielen. Da siehst du nichts. Ob unter Namibias Sonne die OLED-Version das ermöglicht, wage ich etwas zu bezweifeln.

+1 für Super Mario Party und Mario Kart 8 Deluxe. Letzteres wird allerdings ganz schön teuer, wenn man die ganzen DLCs mit kauft.

Ich fand auch Super Smash Brothers klasse. Das hat mehrere Duellmodi und auch einen Story-Modus, den man auch mit mehreren Spielern spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Switch OLED
-> Mario Kart 8 (+Lenkräder), ggf gleich zwei weitere Joy-Cons - um dann 4 Spieler am TV zu haben
-> Super Mario 3D World + Bowsers Fury
-> Zelda - Breath of the Wild

Ggf. ein Nintendo-Switch Gutschein. Ich würde da definitiv eine Vote für fast alle Lego Games aussprechen, die gibt es im eShop immer wieder extrem reduziert. Die Lego Spiele sind echt immer sehr schön umgesetzt, witzig und vor allem - meist auch 2 Spieler.

Kinder im Vorschulalter und Zelda Breath of the Wild sehe ich überhaupt nicht. Das Spiel ist zum einem ab 12 Jahren und zum anderen recht komplex und schwierig für Kinder in diesem Alter. Von dem Interesse an so einer Art Spiel mal abgesehen.

Das beste wäre Minecraft, Mariokart und zum Beispiel Mario Superstars.

Zurück
Oben