Kaufberatung Tablet >=13" für Musiknoten

sl1zz3r

Newbie
Hallo Zusammen,
erstmal will ich mich im voraus für eure Expertise bedanken:)

Wir haben im Musikverein alle Noten mittlerweile in einer Cloud hochgeladen.
Da ich zukünftig nicht mehr alles ausdrücken möchte, will ich mir hierzu ein geeignetes Tablet anschaffen.

Was sollte das Tablet können:
  • hohe Akkulaufzeit
  • gut lesbarer und heller Bildschirm
  • Android oder IOS ist egal
  • eventuell Wasserfest sein da die Aufritte ja auch mal draußen sein können. (IP 67?)
  • großer Bildschirm >= 13" ; 10" finde ich persönlich zu klein.
  • Preis 0-600€ bevorzugt wäre die goldene Mitte (300€)
Die Marke des Tablets ist eigentlich egal ich habe mich auch mal selber informiert und bin dabei immer wieder
auf das Samsung S7 FE gestoßen.

Allerdings finde ich die aktuellen 550€ schon happig.
Da ich das Gerät wirklich nur für die Noten verwenden möchte, weil es eben auch mal runterfallen kann oder vielleicht mal das ein oder andere Bier darüber läuft.

So jetzt bin ich mal gespannt auf euer Feedback.

Da würde ich als erstes Mal überlegen, ob nicht ein e-paper-Display das richtige wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das ungeeignet weil wir hier ausschließlich Scans verwenden.

Nichts für ungut, wenn ich lese, dass das „mal runterfällt“ und Bier drüber laufen kann, dann würde ich mir persönlich gut überlegen ob ich dafür ein Tablet für 550€ haben will.

Beim ersten Auftritt das Display gesprungen und in Bier gebadet, 550€ verpufft.

Für das Geld kannst du lange Noten ausdrucken

Daher habe ich ja geschrieben ich würde 300€ präferieren. Eventuell gibt es ja auch noch andere Marken als Samsung oder Apple.

Ein Paperwhite / E INK ist nicht mein Anliegen!

Es soll ein Tablet sein.

sl1zz3r schrieb:
Die Marke des Tablets ist eigentlich egal ich habe mich auch mal selber informiert und bin dabei immer wieder
auf das Samsung S7 FE gestoßen.

Allerdings finde ich die aktuellen 550€ schon happig.
Das überprüfe noch mal. Das Gerät ist deutlich günstiger zu bekommen. Bei eBay Kleinanzeigen noch mal günstiger.
Es ist halt die abgespeckte Version des Topmodells S7+. Von daher muss man Abstriche machen. Es hat aber eben 12,4 Zoll mit einem ordentlichen Display und Mittelklasse SoC. Stift bei Samsung immer incl.

Robust...!? Dann unbedingt ein ordentliches Cover dazu nehmen, das auch was aushält. Das Original von Samsung ist magnetisch und für eure Zwecke gänzlich ungeeignet.

Man macht mit dem Tablet nichts verkehrt, aber es muss klar sein, dass 12,4 Zoll nicht eben klein und handlich ist.

Bei den iPads lohnen die kleinen Modelle mit 10,2 Zoll hier eher nicht. Und bei den größeren wird es eben teuer.

Also sehe ich das richtig das es eigentlich wenn ich ein Tablet möchte keine Alternative zum S7 FE gibt?
Gibt es hier Refurbished oder etwas in der Art ich finde aktuell nur dubiose Angebote auf Ebay Kleinanzeigen.

"Neu Original verpackt ohne Rechnung..."

Oder gibt es auch noch andere Hersteller die vielleicht in Frage kommen.

~12" wäre das Minimum

sl1zz3r schrieb:
Also sehe ich das richtig das es eigentlich wenn ich ein Tablet möchte keine Alternative zum S7 FE gibt?
Es gibt noch ein 12,0 Tablet von Honor. Das Pad 8. Ist im Schnitt aber schlechter, schwächere SoC, kein Stift und keine Stiftunterstützung. Immerhin mit Play Store obwohl Huawei Ableger.
Ab gut 300€.

sl1zz3r schrieb:
"Neu Original verpackt ohne Rechnung..."
Das muss nicht dubios sein. Tablets werden oft als Draufgabe zu Mobilfunkverträgen oder bei Kauf eines Top Smartphones dazu gegeben. Die Käufer/Vertragspartner erhalten dafür dann keine explizite Rechnung, meist nur einen Lieferschein oder ähnliches.
Genau so hatte ich seinerzeit auch ein S7FE 5G erworben, als Samsung noch 650€ für das Teil verlangt hat.Die Leute versuchen die Geräte dann halt zu Geld zu machen. Ich würde ggf. mal entsprechend nachfragen, ob es nicht doch irgendeinen Beleg, Lieferschein oder Vertragsnummer gibt, die man im Bedarfsfall vorweisen kann.
Zudem ein Blick ins Profil des Verkäufers werfen. Wenn da einer ganz neu angemeldet ist, Finger weg, bei langjährigen Nutzern mit ordentlicher Bewertung ist das i.d.R. vertrauenswürdig. Desweiteren gibt es die Funktion mit Käuferschutz.

Andere Modelle wie zuletzt z.B. das Redmi Pad sind auf diese Weise haufenweise neu bei eBay Kl. sehr günstig zu bekommen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben