[Kaufberatung] Tablet bis 350 €

Executable

Cadet 3rd Year
Huhu,

da mein altes Tablet langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir nun ein neues kaufen.

Ich verwende das Tablet hauptsächlich zum schauen von Videos auf Youtube und Twitch, sowie zum Surfen und ab und zu lesen von PDFs, also nicht wirklich was Performance lastiges. Spielen tu ich auf dem Tablet gar nicht.

Meine Voraussetzungen wären:
  • 8-10 Zoll
  • genug Performance für die oben genannten Anwendungen
  • möglichst lange Akkulaufzeit
  • gutes Display, hell genug für draußen
  • max. 350 €

Mein momentan Favorit wäre das Google Nexus 9, wobei ich gelesen hab, dass es eine Version gibt die extreme Lichthöfe an den Seiten hat und ich eher wenig Bock hab, das Gerät ständig zurück zu schicken, bis ich die richtige Version hab.
Mir gefällt auch das Dell Venue 8 7840.
Edit: Das Samsung Galaxy Tab S 8.4 finde ich auch recht interessant.

Windows Tablets wären auch recht interessant, allerdings gibt es soweit ich weiß keine offizielle Youtube und Twitch ab, daher fallen Windows Tablet weg.

Was denkt ihr? Welches Tablet sollte ich mir in dieser Preisklasse holen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auch auf der suche nach einem neuen Tablet für so um die 300 Euro, und mein Favorit von der Größe und Ausstattung her ist derzeit das Sony Xperia Z3 Compact Tablet mit 8 Zoll für rund 330 Euro, und wenn es demnächst irgendwo einmal als Angebot für 300 Euro zu bekommen ist werde ich zuschlagen. ;)

Zurück
Oben