Kaufberatung Tablet bis max 400€

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich wollte mir eventuell demnächst ein Tablet zulegen.
Hauptsächlich um damit Filme und Serien zu gucken und auch per USB C an meinem Fernseher zu verbinden (--> für Filme,Bilder etc)

Ich hatte das Xiaomi 5 im Visier.
Es kann aber natürlich sein, dass es zum selben Preis deutlich bessere Modelle gibt.
Frage an euch: würdet Ihr das Xaiomi 5 empfehlen?
Oder gibt es zu dem Preis deutlich bessere Modelle (was ich allerdings stark bezweifle)

ultrAslan schrieb:
Apple 2021 iPad (10,2", Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (9. Generation)

Was besseres kriegst du nicht für das Budget. Meiner Meinung nach
Der Meinung bin ich zwar auch, allerdings braucht der TE USB-C.
Da wird es wohl ein Android Tablet werden müssen.

Würde auch zum iPad raten, allein weil es nicht schon out of the box keine Updates mehr erhält und viele Jahre entsprechende Updates bekommt. Es hat aber kein USB-C, gibt aber ein Adapter für HDMI bis 1080p.

Persönlich würde ich aber kein Kabel an den TV anschließen wollen sondern halt entsprechend AppleTV anschließen... Wobei halt AppleTV prädestiniert ist und absolut problemlos läuft mit dem iPad. Bei einem Androiden würde ich dann Google oder FireTV nehmen. Je nach Fernseher hat der aber ggf. auch schon irgendwas zum Casten eingebaut.

Mein 2021er iPad Mini hat usb c

I

@GERmaximus Mag beim Mini so sein, ich glaub auch das Air hat USB-C. Und das Pro auch. Aber das "normale" hat noch Lightning.

Hier wäre halt die Frage was für ein TV da angeschlossen ist und ob es da nicht eine bessere Lösung als das Kabel gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich habe das Xiaomi Pad 5 jetzt seit Donnerstag letzter Woche und bin begeistert. Mag es gar nicht aus der Hand geben. :love:

Nutze es für Netflix, Prime, TV, surfen, halt die normale Nutzung zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Nochmals hallo,

erst einmal danke ich euch für die schnelle Rückmeldung.
Allerdings wollte ich bewusst KEIN Apple Gerät.

Hätte das in der Beschreibung genauer angeben sollen (sorry dafür)
Es soll definitiv ein Android Gerät sein

Hallo @PhoenixEX !

Das normale iPad ist für Multimedia eh nicht die erste Empfehlung, formatbedingt, neben einigen anderen Macken.

Also das Pad 5 ist schon ziemlich gut, was Preis-Leistung anbetrifft. Es ist halt mittlerweile nicht mehr ganz taufrisch, was sich dann auch in der Supportlänge auswirkt. Gerade für Multimedia ist es aber immer noch ziemlich gut, auch in Verbindung mit dem starken Prozessor.

Ich würde aber mittlerweile ein anderes Gerät empfehlen, das je nach Angebot etwas teurer ist.
Das Lenovo Tab Pro 11 Gen 2.
https://www.notebookcheck.com/Test-...n-und-Produktiv-Tablet-in-Einem.667101.0.html
Insbesondere ist das OLED Display, auch 120Hz, hier ein Merkmal das man bei Samsung erst zum doppelten Preis bekommt und bei Apple gar nicht.

Falls es etwas günstigeres sein soll, die üblichen Verdächtigen. S6lite von Samsung, P11+ von Lenovo. Premium wäre dann schon das S8 von Samsung.
Bei den Samsung entweder 4 oder 5 Jahre Support und Stift immer inclusive. Bei den anderen Stift immer exclusive. Bei den beiden Samsung Modellen auch der Desktop Modus DeX an Bord. Beim Lenovo eine etwas abgespeckte Version.
Das Lenovo bekommt 3 Jahre Support.
Xiaomi unklar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Das Samsung Tab lite?
Gibt lange Updates und ein Stylus ist auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein bisschen bei ebay Kleinanzeigen gucken. Da kriegt man mit Glück auch ein Tab S8 für um die 400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben