Kaufberatung Tablet/Erfahrungen FireHD?

Ramnoob

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

Ich suche gerade nach einem günstigen Tablet, ich muss bald mit unserem Sohn einige Tage ins Krankenhaus und hätte gerne ein Tablet mit dem Netflix anschauen und ein paar kleinere Spiele spielen kann. Nichts grafisch anspruchvolles.

Da wir später im Alltag nicht unbedingt ein Tablet brauchen, hatte ich mir ein Amazon FireHD angeschaut (die Variante ohne Werbung).

Allerdings hatte ich in einem Beitrag auch gelesen dass man nicht problemlos alle Apps aus dem Appstore installieren kann.

Meine Fragen:

• Hat jemand ein FireHD, was gibt es zu beachten?
  • Lassen sich Netflix- und Spieleapps leicht installieren?
  • Ansonsten gerne Empfehlungen für andere günstige Tablets.

Danke euch!

Guck Dir doch bitte folgendes an:

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-pad-pro-v163221.html

Hat ein richtig großes Display, sogar 120Hz, vollen App und Android Update Support, dazu eine durchaus gute SOC. Damit könnt ihr auch im Nachgang noch Spaß haben.

Alles Gute im Krankenhaus und gute Besserung!

Die Amazon Tablets sind wirklich träge, eignen sich aber durchaus zum Medienkonsum.

Meine persönlichen Negativpunkte sind:
  1. OS ist richtig zugenagelt, irgendwas wirklich anders einzustellen ist fast unmöglich
  2. Die Apps im Amazon App Store sind im Vergleich zu Google Play teilweise veraltet und die Auswahl ist kleiner
  3. Amazons Witz Garantie - durch Installation unbekannter Apps (wie Google Play) erlischt die Garantie
  4. Custom Rom bei den aktuellen Modellen nicht möglich
  5. exFAT SD-Karten werden NICHT unterstützt
Um was Positives zu nennen, die Streaming Apps aus dem Amazon Store funktionieren eigentlich problemlos.

Ich würde vorschlagen, spar die zusätzlichen Euros und nimm eines mit Werbung oder kauf was anderes.
Ich habe noch eines (Fire HD 10 2019), das wird auf langen Autofahrten benutzt um vorher runtergeladene Sachen anzusehen. Für jedwede andere Nutzung haben wir ein Galaxy Tab S6 Lite gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Hab mir das Redmi angeschaut und werde es bestellen, danke für eure Tipps ;-)

Ich rate davon ab, ein Fire Tablet zu kaufen. Ja, die sind unschlagbar günstig, aber ein paar mehr € sind gut investiertes Geld.

Spätestens, wenn du dich mit dem Thema Kindersicherheit beschäftigst, hast du verloren. Die Einschränkungen sind im Vergleich zu Google Family Link und der Apple Kindersicherung quasi nicht vorhanden. Es ist schwierig bis unmöglich, Bildschirmzeit oder Zeit für bestimmte Apps einzustellen, oder auch Altersbeschränkungen für die Stores. Von gezielter Sperre von Apps ganz zu schweigen.

Ich würde ein günstiges Galaxy Tab A9 von Samsung nehmen: https://www.computerbase.de/preisve...ax=&v=l&hloc=de&plz=&dist=&sort=p#productlist

Zurück
Oben