Kaufberatung: Tablet für den Unterricht

kieholm

Cadet 1st Year
Hallihallo!

Ich habe bei der Durchsicht nichts Cleveres gefunden, falls ich irre bin ich auch für einen Link dankbar.

Ich bin Lehrer und suche ein Tablet, dass ich für folgende Dinge Nutzen kann:

• Unterrichtsplanung (Open Office/ Office 365)
  • OneNote/ Evernote/ sonstwas Note
  • HDMI Anschluss wäre super, falls es sowas gibt (wegen Smartboards), falls sinnvoll ginge auch sowas wie Chromecast. Ansonsten habe ich auch so einen Labtop-Video Adapter (DVI?)

Da mein Gerät mit in die Schultasche soll, sollte es nicht allzu groß sein und auch nicht die Welt kosten.

Ich bin kein so richtiger Fan von Apple, weil da viele Apps einfach teuer sind. Auf der anderen Seite hatte ich noch nie eins.
Preisrahmen sind 350-450€, gern gebraucht. Muss auch kein Tablet sein,, scheint mir nur für die "Tafel" am cleversten. Vielleicht fällt ja jemandem was besseres ein :)

Edith: vielleicht sowas?
https://www.lapstore.de/a.php/shop/...kw/Microsoft-Surface-Pro-3-Wi-Fi-128GB-Silber

Vielen Dank für jeden Tip!

Also erst mal kann ich dir da Ipad 2018 empfehlen. Das Nutzt an meiner Schule das Halbe Kollegium. Der Apple Pencil ist dazu die Perfekte ergänzung. Wenn du eher sowas wie ein Convertible willst guck dich mal nach Microsofts Surface um. Diese sind aber ums 3 Fache und noch mehr Teurer.

Danke für die Antwort!

Ich habe davon gelesen, wie bedient man mit dem iPad ein Smartboard? Also, AirPlay scheint ja der Kracher zu sein, ist aber auch hundert Euro teuer..

Also ein Smartboards bedienen kannst du mit einem iPad jetzt nicht.
Allerdings kannst du den Inhalt mithilfe voneinem Streaming gerät auf ein Beamer übertragen. Da gibt es ganz viel Möglichkeiten.

Zurück
Oben