Kaufberatung: Tablet für handschriftliche Notizen

DokOk911

Newbie
Hallo!

Ich suche ein Tablet um handschriftliche Notizen zu machen. Für mich geht es dabei weitestgehend um mathematische Formeln und weniger um Text. Ich arbeite gerade an meiner Promotion und würde so ein Tablet gerne nutzen, um Artikel zu lesen, handschriftliche Kommentare zu machen und die ein oder andere Aufgabe zu lösen, aber gleichzeitig die Notizen in digitaler Form zu haben.

Mein finanzieller Rahmen wäre wohl so um die 500-700€. Bislang hatte ich mal das iPad Pro mit dem iPen in der Hand und die Kombination machte einen recht ordentlichen Eindruck, wobei es mir tendenziell zu teuer ist und ich ungern ein iOS-Gerät anschaffen würde. Das andere Gerät, das ich schon online gesehen habe ist das Lenovo Yoga Book mit Android angeschaut, das auch darauf ausgelegt scheint. Hat das jemand oder hat es jemand zumindest ausprobiert? Kann man damit gut umgehen? (https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31...ZFzc-PkKMizpkg3mkoNpb1nPJqiz2KwW6kaAgaj8P8HAQ)

Ich weiß, dass es z.B. mit dem Surface Angebote gibt für gute Convertibles die mehr in Richtung Leistung können, jedoch habe ich bereits einen Laptop mit dem ich sehr zufrieden bin, daher will ich nur diese eine Funktionalität ergänzen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

Vielen Dank!

Aber wenn Du damit auch den Lappy ersetzt, hast Du mehr Budget ;) Tablets mit Digitizer beginnen um die ~200€, selber spiele ich gerade mit dem Gedanken das HP Pro Slate 8 zu ordern. Neben dem Tablet schreiben kann das HP-Teil auch, leider gibt es sehr wenig Infos dazu und die ganze Palette wirkt irgendwie EOL.

Ich habe das samsung notepro 12.2 und bin sehr zufrieden damit. Papier ist Schnee von Gestern :D

Zurück
Oben