H
Hoot
Gast
Hallo
Ich möchte mir nach langer langer Zeit mal wieder ein Tablet kaufen (hatte zuletzt das iPad 1 was ein paar Tage her ist).
Was möchte ich damit machen:
- Filme anschauen via Stream (Flash-Support!!)
- Musik hören (ist ja für kein Gerät ein Problem)
- Artikel lesen
Was ist mir am Gerät wichtig:
- Größe ca. 8 - 10 Zoll
- Anschluss an TV via HDMI, um die Filme aus dem Stream/vom Gerät aus auch anschauen zu können
- Updates seitens des Herstellers länger als 2 Wochen nach Release
- akzeptable Haptik und Verarbeitung:
es sollte sich nicht billig anfühlen/anhören - einen Ferrari brauche ich aber auch nicht unbedingt
- der Browser sollte sich wie im Desktop-Bereich idealerweise mittels Addons ausstatten lassen, da mir das massive Ad-PopUp-Verhalten, die aufdringliche Werbung und das Tracking schon auf meinem iPhone dermaßen auf die Nerven gehen
- brauchbarer WLAN-Chip/Antenne
[ - mobiles Funkmudol wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein, da ich mir hierüber noch nicht sicher bin ]
Preis: so günstig wie möglich, so teuer als nötig
OS: Bin ich nicht voreingenommen und auch auf kein bestimmtes OS angewiesen, wichtiger ist mir hier eben ein brauchbarer Langzeitsupport
Bin mal gespannt, was ihr so im Repertoire habt
Vielen Dank euch im Voraus!
Hoot
Ich möchte mir nach langer langer Zeit mal wieder ein Tablet kaufen (hatte zuletzt das iPad 1 was ein paar Tage her ist).
Was möchte ich damit machen:
- Filme anschauen via Stream (Flash-Support!!)
- Musik hören (ist ja für kein Gerät ein Problem)
- Artikel lesen
Was ist mir am Gerät wichtig:
- Größe ca. 8 - 10 Zoll
- Anschluss an TV via HDMI, um die Filme aus dem Stream/vom Gerät aus auch anschauen zu können
- Updates seitens des Herstellers länger als 2 Wochen nach Release
- akzeptable Haptik und Verarbeitung:
es sollte sich nicht billig anfühlen/anhören - einen Ferrari brauche ich aber auch nicht unbedingt
- der Browser sollte sich wie im Desktop-Bereich idealerweise mittels Addons ausstatten lassen, da mir das massive Ad-PopUp-Verhalten, die aufdringliche Werbung und das Tracking schon auf meinem iPhone dermaßen auf die Nerven gehen
- brauchbarer WLAN-Chip/Antenne
[ - mobiles Funkmudol wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein, da ich mir hierüber noch nicht sicher bin ]
Preis: so günstig wie möglich, so teuer als nötig
OS: Bin ich nicht voreingenommen und auch auf kein bestimmtes OS angewiesen, wichtiger ist mir hier eben ein brauchbarer Langzeitsupport
Bin mal gespannt, was ihr so im Repertoire habt
Vielen Dank euch im Voraus!
Hoot