Kaufberatung Tablet mit 5G

johnyflash

Lt. Junior Grade
Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für unsere Firma. Wir benötigen das Gerät für unsere Fahrer. Bisher haben wir Samsung Galaxy Tab A8 im Einsatz. Diese scheinen aber Mühe zu haben mit den Leistungsnforderungen unserer Software. Darum will ich versuchsweise ein gut bestücktes Tablet anschaffen um zu schauen ob wir damit eine bessere Produktivität haben.
Das Tablet sollte 5G haben und möglichst gute Hardware haben (CPU, RAM) Bildschirm etc. ist egal. Klar max Helligkeit wegen Sonne ist sicher ein Vorteil.

Hat da jemand einen Vorschlag? Auf dem Tabletmarkt bin ich komplett überfordert.

nimm ipads. sind langlebiger.
betriebssystem ist ja egal

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Fujiyama
Theoretisch würde ich dir zustimmen leider habe ich vergessen zu erwähnen die Software gibts nur auf Android.

Mal aus reinem Interesse.
Wie heißt denn die Software?
Ich kenne das eher andersrum, da iPad Kunden tendenziell mehr Geld ausgeben gibt es dort sogar eher hochwertige Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Ist eine kleine Software im Bereich Vermietung aus der Schweiz (LEVA+)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich habe mir jetzt mal das Lenovo P11 geordert mit dem

Qualcomm Snapdragon 750G

mal gucken obs damit läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
johnyflash schrieb:
Wir benötigen das Gerät für unsere Fahrer. Bisher haben wir Samsung Galaxy Tab A8 im Einsatz. Diese scheinen aber Mühe zu haben mit den Leistungsnforderungen unserer Software. Darum will ich versuchsweise ein gut bestücktes Tablet anschaffen um zu schauen ob wir damit eine bessere Produktivität haben.
Das Tablet sollte 5G haben und möglichst gute Hardware haben (CPU, RAM) Bildschirm etc. ist egal. Klar max Helligkeit wegen Sonne ist sicher ein Vorteil.
Dann nimm das Galaxy Tab S8 5G. Ist zwar in einer ganz anderen Preisklasse als das A8 (Umsatzsteuer kann ja eh verrechnet werden) aber eben auch in einer anderen ganz anderen Leistungsklasse. Zudem langer Support.
Und es muss sich keiner umgewöhnen.
Ergänzung ()

johnyflash schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das Lenovo P11 geordert mit dem

Qualcomm Snapdragon 750G

mal gucken obs damit läuft
O.K., hat sich überschnitten.
Hätte ich nicht empfohlen.
Was hast dafür bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
450 Euro etwa umgerechnet. Schlussendlich war es das günstigste Tablet mit 5G

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@johnyflash

Das 5G Modul macht es dann halt aus.
Das hausinterne Konkurrenzmodell P11 Pro Gen2 ist halt nicht allzuviel teurer aber haushoch überlegen mit z.B. OLED und 120Hz Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: santander
Zurück
Oben